Wegfahrsperre Rockwell
Ich habe meine Fernbedienung für meinen Stratus Caprio 2 liter verloren. Habe nur noch den Orginal Schlüssel mit dem geht das Auto zwar kurz an geht aber gleich wieder aus. Kann mir jemand helfen
Würde mich über Ratschläge freuen. Die Wegfahrsperre ist eine Rockwell
Bettina
Hallo könnte mir auch einen Stratus Cabrio in Leimen besorgen der das gleiche Problem hat,hast Du das Problem behoben ?
und wie.
Gruß Stefan
Da hast du jetzt ein Problem, ohne den Funkhandsender lässt sich die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren und darum geht er direkt wieder aus. Wenn du den Ersatzhandsender findest, solltest du ihn starten und dein 1. Weg sollte in ein Daimler Autohaus führen wo man Chrysler noch annimmt, wo die WFS für ca. 30-40 Euro deaktiviert wird. Ansonsten sieht es schlecht aus wenn sie schon aktiv ist. Rockwell ist soweit ich weiß auch nicht mehr lieferbar.
Das ist ein sehr häufiges Problem beim Stratus, darum empfehlen viele die WFS vorher zu deaktivieren, denn danach geht es nicht mehr ohne Aufwand. So habe ich es auch gemacht.
Hallo
Danke für die Antwort, habe schon alles abgesucht ohne Erfolg. Benötige eine andere Rockell mit Funksender wenn auch nur kurz um diese dann in meinem Auto einzubauen und sie dann zu deaktivieren. Da man das nur bei laufendem Motor machen kann, laut Rechersche im Internett. Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe der mir seine entweder verkauft falls er sie nicht mehr benötigt oder nur kurz ausleiht um die in meinem Auto verbaute Sperre zu deaktivieren.
Bettina
hallo bettina,
hast du es in den griff bekommen?
ich stehe leider jetzt vor den selben problem mit der wegfahrspeere.
gruss andreas
Ganz einfach motor starten, und die wegfahrsperre Ganz schnell aus stecken dann einige Minuten laufen lassen. Dann müsste er immer wieder an laufen. So war es bei mir.