Hyundai xg 350 mit e10
kann ich den XG350 (Bj. 2003) auch mit E10 fahren ? Laut Verträglichkeitsliste JA, aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Vielen Dank
Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.
Wenn es in der Liste steht, ist es möglich. Ganz einfach.
Ob es Erfahrungen dazu gibt, vage ich aber zu bezweifeln. Der XG 350 ist seltender als ein Ferrari und dann musst du noch einen finden, der das tankt. Ich wüsste keinen.
Wenn in der Verträglichkeitsliste steht, der kann das ab, dann kann der das ab, weil sonst stünde das nicht in der Verträglichkeitsliste.
Würde es nicht mehr Tanken hab es mal bei unserem Sonata 2,7 V6 getestet ui kann der saufen!
Wie immer in die Arbeit gefahren 35Km Autobahn mit 130Km/ h durchschnittverbrauch 14L statt der normalen 10L nicht geglaubt nochmal getestet mit E10 von anderer Tanke selbe in blau!
normalen Super bei fast leer getankt 10L!
Aber gegangen ist es!
Hallo.
laß Dich nicht irre machen von den "schlauen" Vorrednern.
Ich habe und fahre 3 Hyundai XG 350, alle in silber, einen davon habe ich an meine lieben Nachbarn hier aus dem Hause verkauft und was soll ich Dir sagen:
Ich persönlich fahre nur E10 Sprit und am Besten nimmst Du den von SHELL, denn entgegen dem E10 von beispielsweise ARAL, läuft er mit SHELL deutlich vernehmbar leiser. Sehr deutlich sogar, anscheinend haben die zusätzlich Aditive drinn, die ARAL anscheinen nicht hat.
Von Billigsprit, auch von JET rate ich Dir aber wirklich ab, denn ich hatte mal einen Citroen BX und als ich diesen volltankte mit Jet Super sogar, hat es mir sofort die Zündung verhauen und ich war heilfroh, als der Tank leer war und ich wieder SHELL tanken konnte. Ab und zu kannst Du auch den Injection Reiniger von Liqui Moly nehmen, damit ab und an die Einspritzdüsen gereinigt werden, denn Schaden kann sowas nie und es hält 2000 KM an.
Das waren Tips vom Hyundai XG 350 Fan zum anderen XG 350 Fahrer, denn ein besseres Auto, vor allem für die derzeitigen Preise (der Wagen hatte im Neuzustand sage und schreibe immerhin 33.000€ gekostet, hatte alles Denkbare drinne und selbst ein AUDI A6, der bringte auch nicht mehr, hat damals immerhin fette 9.000€ mehr gekostet und wie sage ich immer so schön..."im Stau haben sie alle 4 Räder und ein Lenkrad".) findet man sehr sehr selten und ich persönlich wollte eh kein Auto fahren, das jeder "Knaller" hat
Wenn Du mehr Info´s haben möchtest, melde Dich doch . Hier meine Nummern:
Tel. Nummer gemäß Nutzungsbedingungen entfernt. MOAS, Moderator
Viele Grüße aus dem Saarland
Hi,
ich fahre den XG jetzt seit drei Monaten.
Ich habe das Gefühl, dass der E10 ihm nicht gut tut. Er hat einmal übelst gestottert auf der Autobahn. Seit ich wieder nur Super tanke, ist das nie wieder aufgetreten. Ein V6 sollte halt kein E10 fahren. So denke ich zumindest.