Hyundai XG 350 mit nassem Kofferraum
Ich habe gerade einen Hyundai XG 350 gekauft, bei dem eine Gasanlage eingebaut ist. Der Tank befindet sich in der Reserveradmulde.
Nun habe ich festgestellt, dass nach Fahrten bei Regen der Kofferraum nass wird.
Es steht ein wenig Wasser in der Gastankmulde und auch der Kofferraumteppich ist an der linken und rechten Seite nass.
Wer kann mir bei der Behebung des Problems helfen?
Ich kein echter "Schrauber" und möchte mir aber andererseits auch die Kosten eines werkstattbesuches (er)sparen.
sers,
das wird relativ schwierig. nun die frage, ist dir zufällig aufgefallen, das du vorher (vor dem gastankeinbau) schon wasser im k-raum hattest? weil dann liegt es an der ohnehin rostempfindlichen reserveradmulde und den radkästen.
wenn es erst nun der fall ist, wird es interessant. die ursachen können reichen von: defekte dichtungen, bis über unsachgemäßes einpassen des tankes. auf alle fälle wirst du wenig dran machen können, weil wenn es ein "metallloch" sein sollte, würde ich NICHT in der nähe des gastankes schweißen...wie man leicht versteht. also da sollte man eine gründlichen fehlersuche durchführen, bevor man blind irgendwelche sachen tauscht oder machen lässt die nur ins geld gehen aber nichts nützen
mfg