Punto 176 startet nach zwei tagen stehen nicht
Hallo besitze einen Punto 176 1.1 Bj. 96 mein Problem ist das der Wagen nach Zwei tagen stehen nicht anspringt, neue Batterie gekauft und dann wieder dasselbe,Lima gecheckt i.O.Stromfresser hat er auch nicht weiß mir keinen Rat mehr und die Werkstatt kommt auch zu keinem Erfolg, das komische ist wenn er nach 2 Tagen nicht anspringt macht der Wagen nur einmal klick und sonst passiert nix, wenn ich die Batterie kurz anlade, meistens 10-15 Minuten, dann springt er sofort an und schnurrt wie eine Katze, was kann es denn sein das er nach standzeit von 2-3 tagen nicht anspringt und nur einmal klick macht, die Batterie ist aber auch nicht leer, kann mir da jemand helfen, bin für euren Rat sehr dankbar
Doch, die Batterie ist sehr wohl leer. Da wirste
noch intensiver nach dem unzulässigen Stromfresser
suchen müssen. Radio, Kofferaum?
Das macht klick, weil der Magnetschalter noch so
eben anspricht, aber für mehr reicht es nicht.
sorry aber ich weiß es nicht besser falls es so rüber gekommen sei, schnelladung nicht ganz normal und nach 10 minuten ca. springt er wieder an, da meine ich doch das eine leere battrie nicht nach 10 minuten geladen ist
Hallöchen,
glaube nicht das die Batterie leer ist, denn nach 10 Minuten anladen wäre sie nicht gleich voll und zumindest müsste der Wagen dann noch orgeln zum anspringen oder nicht ,das weis ich zumindest von unserem Berlingo, die Batterie war im Winter fast leer und der hat noch georgelt und nicht zur klick gemacht, verstehe das auch nicht der Werkstatt schon Geld in den Rachen geschmissen und immer noch nicht in Ordnung, sogar nach Tausch einer neuen Batterie obwohl es an der vorigen ja auch nicht gelegen haben kann.
Hallöchen,
glaube nicht das die Batterie leer ist, denn nach 10 Minuten anladen wäre sie nicht gleich voll und zumindest müsste der Wagen dann noch orgeln zum anspringen oder nicht ,das weis ich zumindest von unserem Berlingo, die Batterie war im Winter fast leer und der hat noch georgelt und nicht zur klick gemacht, verstehe das auch nicht der Werkstatt schon Geld in den Rachen geschmissen und immer noch nicht in Ordnung, sogar nach Tausch einer neuen Batterie obwohl es an der vorigen ja auch nicht gelegen haben kann.
Es könnte auch der Magnetschalter selbst klemmen, aber warum sollte er das jeweils nach zwei Tagen Standzeit tun?
Was heißt "nach 10 Minuten anladen"? --ist das eine
Schnelladung? Egal wie, auch das spricht nur für
eine sehr schwache, weil entladene Batterie. Wenn Du das aber besser weißt,.....
Hallo, schreib uns doch erst mal, ob das Teil überhaupt dreht.
Wenn ja, wer hat denn die Überprüfung für die "versteckten" Verbraucher wie und wann gemacht??? Oder woher kommst du zu der Aussage, daß es keine "Stromfresser" gibt. Hill
Hallo Puntie, ich lese viel mit : Ich meine aber nicht, Ich glaube nicht usw, usw! Nimm doch mal die Tipps an oder warum sind wir sonst hier??? Hill
Hallo Hill,
der Wagen war nun schon zweimal in einer Werkstatt und die haben alles durchgemessen, Lichtmaschine u.s.w. hat uns satte 40E gekostet und haben nix gefunden im Ruhestand wurde auch nix gefunden was Strom ziehen könnte wie sie es geprüft haben weiß ich nicht der Wagen stand dort immer den ganzen Tag,nach neuer Batterie immer noch dasselbe .......so wie immer fing alles an..... am Freitag Mittag in Garage abgestellt und Sonntag abend machte er beim Startversuch nur Klick sonst nix, Batterie für ca 10-15Minuten geladen und dann springt er wieder an, kurz durch die Stadt gedüst und gestern abend wieder in Garage gestellt, heute früh alles Top und sprang sofort an, nur nicht wenn der Wagen 2 Tage durchgehend steht, vielleicht sollte ich nochmal zur anderen Werkstatt fahren und nochmals alles prüfen lassen oder???
Versteckter Stromfresser!!
Dann mußt du halt mal zu einer anderen Werkstatt. Die Diagnose hier ist eindeutig!!! Jetzt müssen Profis ran. Bosch Dienst. Gruß Hill