Sitzbelegungsmatte defekt
Citroen c4 Picasso Die Gurtkontrolle
piept auch ohne Beifahrerbelegung immer. Mir wurde gesagt ich brauche einen koplett neuen Sitz,gibt es auch andere Möglichkeiten,die auch günstiger ist
Eventuell kann Dir da ein Sattler weiter helfen, der eine originale Kontaktmatte (falls einzeln von Citroen lieferbar) einbaut ... oder im freien Teilehandel eine Kontaktmatte mit gleichen elektrischen Daten besorgt und einbaut; zum Anschluss ist dann evtl. noch ein KFZ-Elektriker hinzu zu ziehen.
Bei etlichen Fahrzeugmarken wurde solch eine "OP" schon erfolgreich durchgezogen; speziell mit Citroen hab' ich leider keine Erfahrungswerte hierzu.
Viel Erfolg!
hi du kannst auch einfach mal schauen ob du das kabel für die matte findest sind ja meistens unterm sitz können durch bewegen des sitzes brechen. Wenn alle i.O sind kannst du in dem stecker für die sitzerkennung einfach ne brücke reinmachen so das er meit das dort immer jemand sitzt.
Aber Vorsicht nicht versentlich das bei dem AirBag kabel machen der geht dann nähmlich Hoch.
wenn du die brücke reinsetzen solltest, bedenke das der BeifahrerAirBag immer aktiv ist.
Es sei denn,der Beifahrer-Airbag geht extra abzuschalten.(im Handschuhfach o.dessen Nähe),wenn man es will.
@DragonEye
Was meinste denn, warum da 'ne Sitzbelegungserkennung installiert ist??
Aus Spaß bestimmt nicht, die hat in Verbindung mitder Airbag- und Gurtbelegung schon eine wichtige Funktion. Welche das sein könnten, kannste mal durch Stimulation Deiner Gehirnzelle selbst ergründen
Eine Deaktivierung ließe die komplette ABE des Fahrzeugs erlöschen - und zwar aus gutem Grund.
Warum so -Grantig- ?
Es gibt viele Fahrzeuge,bei denen man "extra" wegen Baby-Sitz befestigung auf dem Beifahrersitz,...den Beifahrer-Airbag...wegen Kindergefährdung,-abschalten- kann!
Überprüf mal Deine Gehirnzellen (mit ABE)
Wenn ich solche "Knaubertricks" als ernst gemeinte Ratschläge erblicke, sträuben sich mir die Nackenhaare - und dann kann ich auch mal grantig werden.
Man sollte davon ausgehen, dass die Fragesteller/Ratsucher nicht den fachlichen Background haben, die (Un)Sinnhaftigkeiten solcher Aussagen richtig einzuschätzen; daher lässt man solche - wenn auch als portemonnaieschonend gedachten - Tipps tunlichst.
Du hast mich -einfach- falsch verstanden!
Ich habe nur einen Kommentar auf die Antwort von DragonEye gegeben.
Der -Airbag- ist durch "Überbrückung"...laufend eingeschaltet..!
Ich wollte "nur" das Gegenteil beweisen.
Und...das man "Dieses" auch ändern kann!
Ich wollte nicht sicherheits relevante Sachen umgehen !...ok??
Ein "inoffizieller" Ratschlag kam -nicht- von mir !