Neuer KIA Sportage 44 % billiger! Kann das sein? Ist das seriös?
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem KIA Sportage. Über mobile.de bin ich auf einen Händler gestoßen, der die 2.0 CRDi 2WD Attract-Ausführung für 14886 € anbietet. Das sind 44 % weniger als der Herstellerpreis.
Kann sowas sein, oder ist das ein Lockangebot oder irgenein Betrüger???
Hier mal der Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
Der Händler bietet an, das Auto auf der Herstellerseite zu konfigurieren und gibt auf die gewünschte Konfiguration 44 % Rabatt.
Man soll 30 % des Kaufpreises auf ein Treunhandkonto überweisen, damit der Wagen bestellt wird.
Der Autohändler heißt "Auto-Beulig" und muss sowas wie ein Vermittler sein. Hat jemand vllt. schon Erfahrung mit diesem Händler? Ist das Ganze seriös?
Danke für Eure Antwort!
Gruß
Tobi
Tja. Das Angebot bei Mobile ist schon raus. So viel dazu.
Und was Seriöstität betrifft, kenne ich das nur anders.
Treuhandkonto?
Mit sowas hatte ich bei meinen verschiedenen Händler niemals zu tun.
Davon ab hat niemand was zu verschenken, schon gar nicht fabrikneue Autos.
Auf mich wirkt das nicht seriös. Lieber die Finger davon lassen!
Das "internationale Treuhandkonto" findet sich bei der Firma "Promotion Car" und die sitzt in Bukarest und ist ein Gewinnspielbetreiber.
Zitat aus dem Impressum von Auto-Beuling:
"2.Sie zahlen 30% des deutschen Listenpreises ( UPE ) als Anzahlung auf das „Fahrzeugbeschaffungskonto“ von Promotion Car ein."
http://auto-beulig.de.to/impressum.html
Du kaufst dort kein Auto, sondern beteiligst Dich über einem Makler an einem Gewinnspiel, bei dem man einen Rabatt (kein Auto) gewinnen könnte. Die von Dir zu zahlenden 30% sind keine Anzahlung auf das Fahrzeug, sondern der Lospreis, der bei einem eventuellen Gewinn auf den Fahrzeugpreis angerechnet werden kann.
Allerdings garantiert der Gewinnspielbetreiber nicht die Auslieferung des Fahrzeugs, selbst wenn Du den Rabatt gewinnen solltest, er haftet nicht.
http://www.computerbild.de/internet-abzocke/promotion-cars.de
Ja ich bin da auch sehr skeptisch!
Aber das Angebot ist bei mobile.de noch drin.
@ hosenmatz
Das ist ja mal sehr intressant!!!
Ja, den Namen "Promotion Cars" hatte ich auf der Internetseite des Anbieters auch entdeckt.
Vielen Dank für den Hinweis!
hallo zusammen im Plenum,
vorweg , es passt top!! anders kann man es nicht sagen:
Muss da mal ganz , ganz positiv die Lanze brechen , was die Fahrzeugbestellungen bei
Auto-Beulig betrifft.
bin Anfang des Jahres auf Auto- beulig gestoßen, weil ich einen neuen BMW suchte .
war anfänglich auch ein wenig skeptisch, den die KFz-Makler-Branche ist noch nicht so alt, ich kannte es so jedenfalls nicht .
Aber bei einem Rabatt von max. 30% bei BMW , welche in Abhängigkeit zur Bezahlform, die ich wählen konnte steht,--> ne tolle Sache!!! 30 % sparen , bei der Größenordnung meines Fahrzeugs , das schont die Liquidität , denn ich bin Mittelständler.
Ich habs getan!
und ich hab meinen BMW Ende Mai im Werk in München abgeholt.
Alles absolut easy, muss ich euch so sagen.
Es gibt eine absolut saubere , zuvorkommende Geschäftsabwicklung.
Man kann sogar über Auto-Beulig das rabattierte Fahrzeug in einen Leasingvertrag bringen, auch das geht und es wird dem Kunden auch dabei geholfen.
Als GF. einer mittelgroßen Firma ne tolle Sache!
Wir haben derzeit 3 weitere Fahrzeuge auf den Bestellweg gebracht.
Zwischenzeitlich habe ich, denn ich habe ja auch ne Menge Geschäftskontakte, meine Geschäftspartner über die Möglichkeit des rabattierten Fahrzeugbezug in Kenntnis gesetzt.
Die ersten haben seit einigen Wochen jetzt ihre Fahrzeuge bestellt. Es passt!!
Und noch ein wort zur Bezahlung:
Die An-oder Bezahlung ist nicht unüblich, ich muss sie als Unternehmer auch von meinen Kunden nehmen.
Denn Autobestellungen die einige Zeit in Anspruch nehmen, schließlich bekommt man ein wunschkonfiguriertes Auto, müssen auch für den Makler , seine Geschäftspartner, na und auch für den Hersteller eine ganz klare Abnahmegarantie vorhanden sein. Und das ohne Wenn und Aber!
Und das kriegen die nur so hin, sonst ist die Ausfallquote auch da, das erzeugt Aufwand, Kosten und reduziert die Rabatte. Ist auch logisch , bei der Menge die da im Jahr bewegt wird.
Selbstverständlich regelt sich die Bezahlung ganz korrekt in Dt, wer will macht es über ein vorgegebenes Treuhandkonto einer ziemlich großen renomierten Wirtschaftskanzlei.Klar, da entsteht zusätzlicher Aufwand , der Rabatt wir ein bissel weniger .
Es ist Unsinn wenn hier einzelne schreiben , das Konto wäre irgendwo...
Oder man würde ein Los oder eine eventuelle Anwartschaft über ein Auto nur erwerben.
Ich hab eher das Gefühl, das solche Halb-oder richtige Unwahrheiten bewusst gestreut werden, um uns Autokäufer von den güntigen Autokäufen abzubringen....
Man sollte richtig recherchieren oder sich informieren, sag ich nur dazu....
Vater 14
Hallo Vater 14,
meine Erfahrungen sind andere:
Ich habe verschiedenen Unterhändlern des Herr Neumann von Promotion Car angeboten - nachdem das Procedere klar war - dass Sie eine Bankbestätigung von meiner Hausbank über die Höhe des Kaufpreises erhalten würden, wobei sie 1,5 % des Kaufpreises für den Treuhänder gespart hätten - dies haben sie mit den fadenscheinigsten Begründungen abgelehnt. Nach meiner Einschätzung verzichtet kein Autohändler/-vermittler z. Zt. auf ein solches von einer seriösen Bank schriftlich garantiertes Angebot, wobei der Kaufpreis sofort nach Erhalt des Wagens überwiesen worden wäre, dies wurde von meiner Bank ebenso schriftlich zugesichert.
Auch gab es eine Warnung des ADAC vor einiger Zeit im Internet.
Wenn Sie solch positiven Erfahrungen gemacht haben,würde ich mich gerne mit Ihnen 'mal persönlich unterhalten, hierzu wäre aber ein Kontakt nötig, den ich auf jeden Fall streng vertraulich behandeln würde.
MfG Autobluff
Hallo Vater 14,
habe jetzt auch ein Auto bestellt bei einem Makler, der für Promotion Car arbeitet (R. Neumann) arbeitet. Habe meine Anzahlung geleistet und höre jetzt von immer weiter sich verschiebenden Lieferterminen ... ich hoffe mal nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag! Ihre positiven Erfahrungen lassen mich hoffen ...
Die skurrilen Dinge mit dem Los in Bukarest (siehe http://www.computerbild.de/internet-abzocke/promotion-cars.de) beziehen sich übrigens nicht auf promotion car, sondern promotion cars - die beiden Unternehmen haben nichts miteinander zu tun!
Hallo sunshield,
auch ich wollte ein Auto bei Promotion car bestellen, habe aber letzendlich doch davon Abstand genommen, weil die Warnung des ADAC mich zurückgehalten hat.
Es wäre Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen weiterhin auf diesem Forum hier mitteilen würden.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dass man Sie eindeutig als Kunde von Promotion Car identifizieren kann - ich hoffe nicht, dass Sie als PR - Manager für den Herrn Neumann hier agieren, was ich Ihnen hiermit n i c h t unterstellen möchte.
Aber Sie wissen ja - die Tricks der Betrüger im Internet werden immer vielfältiger......
Vielleicht hören wir ja Positives ... bis dahin
viel Erfolg beim Autokauf
wünscht Ihnen
autobluff
Ich habe gerade vor gut 2 Wochen mein bestelltes Fahrzeug (Audi Q5),den ich über den Makler von Auto-Beulig bestellt hab abgeholt, sogar im Werk.
Am gleichen Tag, denn ich war mit dem Makler zusammen hingefahren, wurden an 2 weitere Kunden die bei Auto-Beulig gekauft hatten, die Wagen ausgeliefert.Von dem einen weiß ich,das er bereits sein 2.Fahrzeug über den Makler gekauft hat und er zwischenzeitlich Freunde und Familie an den Makler verwiesen hat.Jeder hat seins bekommen.Auch in meinem Fall hat sich mein Makler echt von Anfang an( von Beratung bis Abholung)gekümmert.
Einen Super-Preis hab ich erhalten,es waren über 10 T€uro Nachlass! Ich habe die Mittelvariante beim bestellen gewählt.Den Nachlass hätte ich bei (m)einem Händler nie bekommen.Klar die Kosten sind dort auch geringer und die geben es an ihre Kunden weiter.
Auch ich war skeptisch, hab mir das Ganze ne Weile überlegt,aber ich hab bestehende Zweifel über Bord geworfen,denn ich hatte meine Vertragsunterlagen , die ich als Muster anfordern konnte, einfach prüfen lassen. Ohne Beanstandung!
Habe auf mein Fahrzeug vielleicht ein bissel länger gewartet, 6 Wochen ungefähr mehr, als beim Händler, aber das war es mir wert, der Audi Q5 ist ja ein teures Auto geworden. Ich konnte halt richtig sparen.
Und noch was:
Die genannten-skurrilen Dinge von Sunshield, s.o. mit dem Los in Bukarest (siehe http://www.computerbild.de/internet-abzo... beziehen sich nicht auf Promotion Car!!! Sondern eben auf Promotion Cars - ( das -s- im Firmennamen macht es eben!) Die beiden Firmen haben rein gar nichts miteinander zu tun!
Hier läuft alles korrekt!
Ich denk ganz einfach,es ist an der Zeit, sich auf Gott-sei-dank, andere Einkaufsmöglichkeiten auch beim Autokauf einlassen zu können.Mit anderen Dingen tun wir es schon lang und man spart ein. Hier hab ich >10 T€ gespart,einen netten Tag bei der Abholung im Werk gehabt.Ich kann euch nur empfehlen auch über einen Auto-Makler,in dem Fall A-B.euer Fahrzeug bestellen zu lassen,wenn ihr echt Geld sparen wollt!
Noch was: Nehmt es mir nicht übel,wenn ich auf weitere Fragen nicht antworte,-bin kein Foren-Freund.Lieber fahre ich mit dem neuen Wagen.
Ihr "Dieselfahrer"
#Hallo,jetzt schreib ich Euch/Ihnen mal als Frau.
Ich habe gerade vor gut 2 Wochen mein bestelltes Fahrzeug (Audi Q5),den ich über den Makler von Auto-Beulig bestellt hab abgeholt, sogar im Werk.
Am gleichen Tag, denn ich war mit dem Makler zusammen hingefahren, wurden an 2 weitere Kunden die bei Auto-Beulig gekauft hatten, die Wagen ausgeliefert.Von dem einen weiß ich,das er bereits sein 2.Fahrzeug über den Makler gekauft hat und er zwischenzeitlich Freunde Familie usw. an den Makler verwiesen hat.Jeder hat seins bekommen. Auch in meinem Fall hat sich mein Makler echt von Anfang an( von Beratung bis Abholung) gut gekümmert.
Einen Super-Preis hab ich erhalten,es waren über 10 T€uro Nachlass! Ich habe die mittlere Variante beim bestellen gewählt.Den Nachlass hätte ich bei (m)einem Händler nie bekommen.Klar die Kosten sind bei den Maklern auch geringer und die geben es an ihre Kunden weiter.
Auch ich war skeptisch, hab mir das Ganze einige Wochen überlegt,aber ich hab bestehende Zweifel über Bord geworfen,denn ich hatte meine Vertragsunterlagen , die ich als Muster anfordern konnte, einfach prüfen lassen.
Ohne Beanstandung!Bis hin zur Bezahlung,alles sauber und korrekt über eine große Kanzlei abgesichert.
Habe auf mein Fahrzeug vielleicht ein bissel länger gewartet, 6 Wochen ungefähr mehr, als beim Händler, aber das war es mir wert, der Audi Q5 ist ja ein teures Auto geworden. Ich konnte halt richtig sparen.
Und noch was:
Die genannten-skurrilen Dinge von Sunshield, s.o. mit dem Los in Bukarest (siehe http://www.computerbild.de/internet-abzo... beziehen sich nicht auf Promotion Car!!! Sondern eben auf Promotion Cars - ( das -s- im Firmennamen macht es eben!) Die beiden Firmen haben rein gar nichts miteinander zu tun!
Hier läuft alles korrekt!
Ich denk ganz einfach,es ist an der Zeit, sich auf Gott-sei-dank, andere Einkaufsmöglichkeiten auch beim Autokauf einlassen zu können.Mit anderen Dingen tun wir es schon lang und man spart ein. Hier hab ich >10 T€ gespart,einen netten Tag bei der Abholung im Werk gehabt.Ich kann euch nur empfehlen auch über einen Auto-Makler,in dem Fall A-B.euer Fahrzeug bestellen zu lassen,wenn ihr echt Geld sparen wollt!
Noch was: Nehmt es mir nicht übel,wenn ich auf weitere Fragen nicht antworte,-bin kein Foren-Freund.Lieber fahre ich mit dem neuen Wagen.
Eure "Dieselfahrerin"
Zwei Wochen von der Bestellung bis zur Werksabholung,
und das bei einem Fahrzeug, was einen reinen Produktionslauf von 4 Wochen hat.
Entweder sind dies auch wieder nur Fakebeiträge oder dieser "Makler" hat sogar noch eine Zeitmaschine im Keller stehen
- das ist doch nur noch Verarsche von Betrügern.
Hallo Dieselfahrerin,
Ihre Ausführungen "riechen" sehr nach Promotiontour für Herrn Beulig bzw. dessen Chef, Herrn Neumann - zumal Sie - wie Ihr letzter Satz überdeutlich macht - keinerlei weitere Nachfragen zulassen.
Zum Beispiel:
-Welcher Treuhänder verwaltet die Überweisung (Name, Adresse, Telefon)?
-Bei welcher Bank wird das Geld verwahrt?
-Warum misstraut Herr Neumann anderen deutschen Banken, die die gleichen Modalitäten wie der Treuhänder bieten und keine 1,5 % des Kaufpreises kassieren?
Dieses Geld würde doch den Autovermittlern
u.a.Beulig u. seinem Chef Neumann zukommen.
Die kritischen Fragen liesen beliebig verlängern.
Viele nachdenkliche Grüße
autobluff
Hat sich zu der Frage eigentlich irgendwas getan? Hat irgendjemand aus welchen Gründen auch immer einen Autokauf bei einem dieser "Makler" bis zum Ende durchgezogen und hat ein Auto bekommen/nicht bekommen? Geld in Liechtenstein auf einem Investmentkonto verloren?
Würd mich sehr über ne Antwort freuen, aber vielleicht liebe per PM, die vorgefertigten Texte der "rüstigen Retnerinnen und Rentner, die eine Empfehlung aussprechen, Gutscheine in Firmen, Vereinen oder Behörden abgeben, einen Tipp weitergeben oder eine E-Mail versenden" mag ich garnich so dringend lesen... ^^
Ich behandele etwaige PMs natürlich und verbindlich zu 100% vertraulich.
Jonas
Hallo und Guten Tag,
Wir sind ein Unternehmen in Sachsen/Anhalt.
Und haben im letzten Jahr (2012) 2 Fahrzeuge, einen Audi für die Geschäftsführung und einen VW für den Vertrieb über den KFZ-Makler AutoBeulig bestellt. Nachdem wir über einige Umwege zu diesem Makler empfohlen worden.
Es war auch für uns eine völlig neue Erfahrung, aber nach eingehender Prüfung haben wir uns positiv entschieden! Verträge und Abwicklung passen!
Denn auch wir als Unternehmer müssen sparen und schauen, wie wir kostengünstig unseren Fuhrpark am laufen erhalten. Ich kann den Ausführungen von Vater 14 nur voll und ganz positiv beipflichten.
Jetzt gerade , vor wenigen Tagen haben wir nun den zweiten Wagen abgeholt. Hat alles prima gaklappt.
Die nächsten Wagen werden wir beim Kfz-Makler AutoBeulig wieder ordern.
C.Sprengxxxxxxxxx
Hallo Waldjogger und Vater 14,
ich kann verstehen, dass der Anbieter, hier die Firma "AUTO-BEULIG" bzw. dessen Chef, Herr Neumann eine Sicherheit (Anzahlung) haben möchte.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass eine Banksicherheit der eigenen Bank (z. B. Garantie über ein spezielles Sperr/Sonderkonto mit dem Gesamtpreis des zu bestellenden Autos) nicht akzeptiert wird. Nach Rückfrage bei einem fachkundigen Juristen ist dies mehr als merkwürdig. Solange die sogenannten Kunden, wie Sie, nicht bereit sind, eine persönliche Nachfrage (die von mir streng vertraulich behandelt würde) zuzulassen, bleibe ich bei der Einschätzung, die mein fiktiver Name beinhaltet.
Sie könnten als Firmen doch dadurch eventuell viele neue Kunden gewinnen - ein Marktchance!!!
Auf eine positive Antwort hoffend
Ihr Autobluff
Auf diesen recht alten Beitrag kann man nur durch eine gezielte Stichwortsuche über Google und Co. kommen.
Das wäre ein typisches Verhalten bei jemanden, der sich betrogen fühlt oder Angst davor hat.
Ein absolut untypisches Verhalten bei jemandem, der einfach problemlos irgendwo gekauft hat.
Besonders auffällig, wenn der Antwortgeber hier keine weiteren Aktivitäten hat.
Rein von daher, ohne jegliche Kenntnis der Sachlage, habe ich mir meine Meinung zur Glaubwürdigkeit der Beiträgen hier gebildet.
Ich habe auch über Mobile.de den KFZ-Makler der Firma Beulig gefunden und interessiere mich für einen Audi Q7.
Aufgrund des hohen Preises lockt der hohe Rabatt natürlich doppelt.
Gibt es jemanden, der negative Erfahrungen gemacht hat und seinen Pkw nicht bekommen hat - die Anzahlung ist weg?
Wäre prima,wenn ich über dieses Forum weitere Antworten zu dieser Frage bekommen könnte.
Jeder der hier postiv antwortet ist ein Fake. Steht ja fast immer das Gleiche drin. Dieselfahrer, Dieselfahrerin...Vater 14...was ein schwachsinn. Niemand der was in der Birne hat, zahlt 30 % auf ein Bukarester Konto ein. Für mich ist das Schneeballprinzip. Irgendeiner wird auf der Strecke bleiben. Audi gibt keine 30 % Nachlass. Selbst Händler haben nur 15 % Marge. Das ist völliger Blödsinn !
Ich rede auch nicht von EU Händlern sondern von Audi Zentren und die bekommen max. 15 % !! Nicht ein Audi Händler in Deutschland ist gleichzeitig EU Händler !!
Aber da gibt es 20 % , dem stimme ich zu....sind aber auch keine 30...
So sieht es aus, aber antworten wird dir keiner drauf. Schneeballfirma. Bei Glück bekommste das Auto, aber wenn keiner nach dir einzahlt, bekommst du nix. Siehe mein Kommentar.
Lieber Herr/Frau "sunshield",
Sie haben vor ca. 8 Monaten hier auf diesem Forum mitgeteilt (s. o.), dass Sie ein Auto bei Promotionen Car bestellt hatten und klagten über verschobene Liefertermine.
Es wäre bestimmt für viele Interessenten hilfreich, wenn Sie so nett wären und ihre weiteren Erfahrungen/Erlebnisse auf dieser Plattform mit der Firma Promotion Car des Herrn Neumann darlegen würden.
Dafür jetzt schon vielen Dank.
Ihr Autobluff
P.S. Kurze Anmerkung zu "bayernkiller":
Ihr Beitrag hilft in der Sache nicht weiter und ist außerdem unzutreffend, da Autos der Marke Audi, BMW etc. durchaus über deutsche EU-Händler (z. B. aus Dänemark) über 20 % günstiger gekauft werden können - ohne eine Anzahlung zu leisten. Dies habe ich schon mehrfach praktiziert.