Ruckeln bzw vibrieren bei der fahrt
hallo zusammen hatte vor kurzem ähnliches problem geschildert ist noch nicht weg,ich fahre einen bmw e 39 bj.2002 also hatte immer ein ruckeln beim bremsen am lenkrad und nicht gerade wenig. trotz neuer scheiben und beläge neuer querlenker vorn beidseitig(alle querlenker). nun wurde mir damals geraten es seien trotzdem die bremsen aber vorher spur vermessen lassen. also gesagt getan spureingestellt neue scheiben+beläge drauf. wahr wohl besser aber nicht ganz weg. und auch nicht mehr beim bremsen sondern bei normaler fahrt. war dann ne längere strecke autobahn unterwegs hatte irgendwann übelstes quitschen wenn ich nach links gelenkt habe. zuhause auto hoch nachgeschaut, querlenker vorne links ausgeschlagen aber sowas von, obwohl er neu wahr noch keine 20tkm. ok wahr wohl die qualität! obwohl die mal mindestens 50-100tkm hallten sollten sebst die minderware. es war unerklärlich. nun nen neuen von besserer qualität eingebaut. und es ruckelt immer noch das ist zum verrückt werden. ich denke da muß vorne irgendein spiel sein wo das auslöst.irgendwie bekomme ich das gefühl während der fahrt nicht los da wäre was instabil. kann mir jemand helfen. demke nicht das es von unwucht kommt weil ist bei winter, wie bei sommer bereifung( inkl. felgenwechsel) was soll ich tun????? kann mir jemand mit gutem rat helfen? danke im voraus
Hallo
Nur mal so,um Dir ne Antwort zu geben...,das kann -wirklich nur- ne gute Fachwerkstatt mit ausführlicher Probefahrt heraus finden.
Alle bisher getauschten Teile,dürfen -kein- Billigmüll sein !
In Deiner Fragestellung,kam - nie - die Antwort...wo,in welcher Werkstatt,hast Du den Fehler in Auftrag gegeben,berichtigen oder sonst irgendwie Bereinigen lassen !!
Du redest immer -nur- ,..ich hatte mal...
...hatte machen lassen...!
Es gibt nach wie vor -Qualitätswerkstätten,Qualitätswerkzeug und Qualitätsmaterial !!!
Wenn man aber,nach wie vor an allen von -Diesen- 3 Punkten "sparen" will,muss man damit leben können.
...der Tag wird kommen...!
Zum einen kann man nun wahrlich nichts genaues sagen, wenn man das Auto nicht sieht, geschweige denn
probefahren kann. Das wäre unbedingt notwendig. So
ist alles Spekulation.
Ein wenig obskur ist das alles: Waren die verbauten
Querlenker nun neu, oder schon 20 000 km alt?
Ist mal jemand auf den Gedanken gekommen, das ABS
zu prüfen?
Offenbar bewahrheitet sich hier wieder die Erkenntnis: Billig reparieren kann teuer werden.
danke erstmal.
also zum thema hatte mal und so alles was gemacht wurde, ist innerhalb kürzester zeit repariert worden (alles was aufgelistet ist innerhalb eines halben jahres. es wird von meinem kfzler repariert der seit jahrzehnten kfzler ist. und sich wirklich auch auskennt mit der materie. die teile die eingebaut waren waren auch kein billiger schrott. hatte vorher nen 528 hatten damals teilweise gleiche teile verbaut und alles war gut. der querlenker der nun eingebaut wurde ist die teuerste variante gewesen. deswegen die erkenntnis die anderen waren billig, wahr falsch augedrückt sie waen günstiger als der ganz teure.wenn ich schreibe hatte mal oder der gleichen dann liegt es nur daran das es wohl in der vergangenheit liegt, aber wie gesagt alles geschah nun in dem zeitraum von nem halben jahr. ok abs wurde noch nicht geprüft wäre mal ein ansatz. aber wie geschildert denke ich das problem kommt von vorne links. und ich möchte nicht sparen im gegenteil sonst würde ich damit leben das es nun ruckelt möchte nur evtl genaue angaben zur fehlersuche. um bestimmtes einzugrenzen.denn guter rat ist bekanntlich teuer und wenn ich genug hätte würde ich mir ein neues kaufen bitte um rat danke
Es könnte ja sein, daß einer der ABS-Sensoren
nicht korrekt arbeitet - dann haste genau das
was Dich so ärgert.
Und "...Querlenker ausgeschlagen, sowas von,
obwohl er neu war, noch keine 20 tkm.." und weiter .."nun nen neuen eingebaut, von besserer Qualität.."
Daher kam meine Frage, ob er denn neu war beim Einbau, also bei Dir 20 tkm gehalten hat
oder vorher schon solange verbaut gewesen war.
Noch ne Ergänzung: Stell das Ding doch mal auf einen Bremsenprüfstand, da kannste ABS
prüfen. Dauernd ABS kann einen Querlenker sehr schnell zerstören.
Vielleicht wird sich lohnen auch die Domlager nachschauen, oder die Feder zu überprüfen.
ich danke euch vorerst für die schnelle hilfe werde die abs sensoren mal prüfen lassen und die domlager mal schauen ob sich das problem dann löst oder beheben lässt. ich halte euch auf dem laufenden. bis dann