A säulenverkleidung touran ausbauen
hallo zusammen, bin neu hier, brauche Hilfe, die Werkstatt will Geld für 3-4 Arbeitsstunden, da meine gelddruckerei streikt, versuche ich es auf diesem Wege: habe beim Touran-schiebedach offensichtlich mind. einen verstopften und einen defekten Ablaufschlauch. kann ich den/die selber tauschen? Wie gehen die entsprechenden verkleidungen möglichst unbeschädigt ab und wieder dran?. dank im Voraus!
Hallo, das ist halt das Problem, du kannst hier keinen Schnellkurs in KFZ Mechatronik bekommen, dann wäre der Beruf ja auch sinnlos. Was ich aus deiner Frage herauslese, ist, daß einer der Ablaufkanäle vom SSD verstopft ist. Du mußt versuchen das mit Druckluft wieder zu öffnen, ohne irgendetwas abzubauen. Hill
Hallo
Bei verstopftem Schlauch hat Hill Recht aber woher kommt die Erkenntnis,das ein Schlauch defekt ist ?
Aber Druckluft vom Ausgang her, nicht von oben - wäre nicht der erste Schlauch, der
dabei platzt. Oder mit einem steifen Draht -
das Ende schön entgraten - "durchbohren".
Einen defekten Schlauch müsstest Du natürlich
ersetzen, wenn er denn defekt ist.
Danke für die schnellen Antworten,
@henry1962: Wassereinbruch rechts an der A-Säule in Höhe Spiegel und darunter,weil dort zwar Wasser oben hineinläuft, aber eben nicht im unteren Fz-bereich heraus, während links erst gar kein Wasser ins Ablaufloch hineinläuft, bzw. nur sehr wenig. Ich vermute, dass rechts im Winter das im Schlauch stehende Wasser gefror und selbigen oder Verbindung nun leckt..
@hbalerstedt: von unten schön, aber wo kommt der denn ´raus? Hinter Kotflügelverkleidung oder schon weiter oben?
LG
touranmicha
Also,ich kann nur hoffen,das die SSD-Gummidichtung io.ist !
Versuch mal die Radlauf Abdeckung zu entfernen,da müssten die Schläuche enden.
PS.ob die alten Clip`s -überstehen-kann man nie vorher sagen aber man kann sich Ersatz beschaffen.