Klimaanlage arbeitet nicht richtig und stinkt
urlaubs-check mit klimaanlage und luftfilterwechsel gemacht: seitdem stinkt´s, sobald ich die klimaanlage einschalte - als würd´ich kühlerflüssigkeit in der bratpfanne verdampfen! voriges jahr beim urlaubsrückreise - hitze und stau - fing der kühler zu dampfen an - seitdem funktioniert die a/c überhaupt nicht mehr richtig: stinkt erbärmlich!
ausserdem, hat´s noch eine kleinigkeit: lenkgelenke vorne halten kaum ein jahr, schon klopfen sie wieder während langsamer fahrt bei jeder kleinen unebenheit. ich würde am liebsten lkw-gelenke einbauen lassen!!
was kann man dagegen machen? vielen dank im voraus!
Der Gestank kommt von Bakterien auf dem Verdampfer. Wahrscheinlich ist der Kondenswasserablauf verstopft. Den Filter lasse ich bei meinen übrigens einfach weg, dadurch wird die Luft sowohl mit, als auch ohne Klima besser.
Das mit den Gelenken vorne kenne ich so nicht, obwohl ich einen zum Bestattungswagen umgebauten hab, der dadurch erheblich schwerer ist. Welche genau sind denn das und welche Ersatzteile werden verwendet?
Kann es sein, daß mal eine schlechte Charge in Deutschland gelandet ist, die immer noch abverkauft wird? Bestell einfach den nächsten Satz in England.
Zur Klimaanlage: Falls hier ein Wechsel mit Desinfektion gemacht wurde, gast immer noch das Reinigungsmittel aus.
Wegen der Gelenke: Versuch mal, ob Du die noch reklamieren kannst, in die Garantie/Gewährleistungszeit könnte das ja noch passen.
Am Besten läßt Du anschließend Teile von Lemförder einbauen, die sollen auch sehr haltbar sein.
Meyle soll sehr gut sein, aber da habe ich keine passenden Teile gefunden.
danke, bestatter; wo befindet sich der kondenswasserablauf? bzw. der filter zum ganz raus nehmen? -
danke für den tipp-opelfan! ich frag da mal wegen reklamation bzw. teile-herkunft nach!
wünsche noch ein schönes wochenende;-)