Abblendlicht glimmt auf beiden seiten!
Hallo,
wer kann mir eventuell helfen?? Vor ein paar wochen ging erst eine Seite meines Ablendlichtes kaputt kurze zeit später auch die andere seite als ich dann beide neuen H7 Birnen eingebaut hab glimmten die nur im betrieb hab die sicherungen im motorraum überprüft die sind OK hab ich da eventuell etwas falsch gemacht da waren auch so merkwürdige sockel für die birnen die ich erst abziehen musste und die neuen eingesteckt habe.. Bitte um hilfe muss immer zusätlich nebelscheinwerfer einschalten iss zwar erlaubt aber dann sieht man den enormen leuchtkraftunterschied
LG Daniel
Hast du auch die richtigen Birnen gekauft und verbaut?? Es kann aber auch sein das du eine Kabelleitung beschädigt hast, an der Sicherung liegt es nicht. Wenn die kaputt ist geht auch nichts mehr!!
Also,ich vermute einen "Auswechsel-Fehler".
Das Ablendlicht,war hoffentlich "Aus" geschaltet,beim Leuchtmittel-wechsel !?.
Wenn ja,gibt es noch weitere Möglichkeiten.
1.Da es sich(höchstwahrscheinlich)um H7 Halogen-Leuchtmittel handelt,gibt es -kein- glimmen.
Entweder "An" oder "Aus" !
2.das "Glimmen" kann von den Standlicht-LM herühren.
-Wenn Standlicht ok,dann auch Nebellicht zuschaltbar!-
3.Sicherung für -Abblendlicht-defekt!,genauere Untersuchung mittels Voltmeter(DC- 12V bzw. 0-50 V !)
4.Kombi-lenksäulen-Schalter schaltet auf Stufe 2 nicht 100% durch (defekt).
5.Abblend-Licht-Relais defekt.
einen Kabelschaden kann man durch "fleissigen,kurzfristigen Marder-Verbiss,nicht ausschliessen"
PS.ich muss mich bei Pkt1. revidieren.
Bei ungenügendem -Kleinspannungs-Durchfluss- oder auch ungenügender Masse(minus)-Verbindung,können Halogen-Leuchtmittel -bis zu einem gewissen Punkt/Helligkeitsgrad- im 12V-DC-Bereich herunter geregelt werden. Ob es in diesem Fall -nur ein glimmen- ist ,wage ich zu bezweifeln.