Bremsen wechsel va
wenn brems anzeigen verschleiss anzeige leuchtet muss ich sie ausstauschen nach bremsen wechsel scheibe und belege oder erlischt sie dann wieder oder leuchtet sie weiter
wenn neue drin, dann erlischt.
Nachdem, die Bremse an der Vorderachse ordnungsgemäß in Stand gesetzt wurde, erlischt bei den meisten Herstellern die Warnlampe automatisch.
Hallo....,
wenn diese Kontrollleuchte in Deinem Cockpit aufleuchtet ist etwas mit Deinen Bremsen nicht nicht in Ordnung.Von daher würde ich Dir Raten,eine Fachwerkstatt oder Werkstatt Deines Vertrauen aufzusuchen.
Deine Beläge sind mit elektrischen Kontaken versehen die ab einen gewissen Verschleissstatus
Dir das Signal an das Cockpit über das Aufleuchten der Kontrollleuchte anzeigen.
Es heisst nur das Deine Beläge Verschlissen sind und erneuert werden müssen.
Oder Du hast nur eine Wackelkontakt an Deiner Steckerbelegung für die Bremsbeläge.
BITTE LASSE DIES VOM FACHMANN ÜBERPRÜFEN.
Es handelt sich hier um die Bremsen,dass wichtigste am Auto sind die Bremsen und Lenkung !!!
Lg.Kucki
Hallo,
also da er geschrieben hat Bremsenverschleißanzeige ist die Sache mit korrekter Instandsetzung der Bremsanlage erledigt.
Sollte es die ABS-Leuchte sein, dann ist das nicht gleich lebensgefährlich, sondern eher was mit dem ABS/ESP-System. In den wenigsten Fällen der Bremskraftverstärker. Kommt auch auf die Bordelektronik des jeweiligen Fahrzeuges an, wann die Kontrolleuchte an geht.
Sollte es jedoch nicht die Verschleißanzeige sein, dann bitte einmal die Werkstatt aufsuchen.
Gruß
die Verschleißanzeige geht nach dem Bremsetausch nicht wieder alleine aus, es muss auch der Verschleißsensor ausgetauscht werden.
Verschleißsensoren sind vorne links und hinten links verbaut, sie werden abgeschliffen wenn der Belag runter ist und müssen ersetzt werden.
Die sind bei allen Autos, die ich kenne im Bremsklotz integriert.
Hallo erst mal und zu Deiner Frage kann ich nur sagen, das wenn Du die Klötzer gewechselt hast alles wieder normal ist. Hatte das an der Ha und habe es bei ATU für rund 80 Euro machen lassen mit Sensoren. Da meine Scheiben nach 85000 Km noch in Ordnung waren, wurden halt nur die Klötzer gemacht.
Das einzigste was Du bei BMW machen lassen mußt, ist das zurück setzen der Km Laufleistung für die Klötzer, das machen die bei ATU nicht.