-vibration nach bremsen wechsel
-bei meinen e46 330d, bj 2000 Touring wurden die bremsen komplett gewechselt, ( scheiben plus steine) und nu hab ich auf der linken seite "ab 100km/h deutlich spürbar und hörbar" ein nervendes vibrieren..
-die scheiben wurden noch einmal getauscht und nichts hat sich geändert...
-die diagnosen in den werkstätten sind echt der hammer und ich kann sie net mehr hören..
-wenn einer n tip hat wäre ich echt dankbar....
grüsse chris
Treten die Vibrationen nur beim Bremsen auf oder auch bei völlig gelöster Bremse?
Falls sie auch bei gelöster Bremse auftreten klingt das Ganze ein wenig verwunderlich und ich würde evtl. auf eine defektes Radlager tippen, ist aber nur eine wage Vermutung....
Vibrationen beim Bremsen deuten eindeutig auf eine verzogene Bremsscheibe hin....
Beste Grüße!
meiner meinung nach wurden dir billig bremsscheiben eingebaut oder beim einbremsen der scheiben u steine ist die bremsanlage zu heiß geworden dadurch können sich die scheiben verziehen das gleiche hatte ich beinem E36 dann hab ick scheiben von ATE verbaut u dann war alles i.O
"Scheiben plus Steine"... ? Da Steine keine Bestandteile einer Bremsanlage sind, dürfte hier das Problem liegen
Aber Spaß beseite: Zunächst stellt sich die Frage, wann das auftritt. Immer, egal ob mit Gas oder ohne, in ausgekuppeltem Zustand oder nur während des bremsens?
Evtl. wurde auch eine Bremsscheibe nicht exakt fluchtig zur Radnabe verbaut .. z.B. wegen nicht beseitigter Rost- oder sonstiger Rückstände an der Auflagefläche Bremsscheibe <-> Radnabe
Wenn's definitiv von der Bremsanlage kommt, isses eh' ein Gewährleistungsfall zu Lasten der ausführenden Werkstatt.
PS: Wie genau lauten denn die "Hammerdiagnosen" in den Werkstätten ... und wie viele Werkstätten hast Du denn schon mit Deinem Problem konfrontiert?!
Alles Käse. Kann zwar sein, ist aber unwahrscheinlich!
Hier handelt es sich einzig und allein um einen ausgeschlagenen Querlenker!
Das ist DIE e46 Krankheit schlecht hin. Verbaue einen aus dem Zubehöhr von Meyle.
Mach direkt beide Seiten neu, lass das Fahrwerk vermessen, dann solltest du die nächsten 20-40.000 km wieder Ruhe haben.
(Natürlicht ist ein Radlagerschaden in dem Zusammenhang nicht ausgeschlossen, ist aber wie gesagt unwahrscheinlich)
Moin leute,
schon mal vielen dank für die antworten...
nu nochma ein paar genaure info´s zu euren antworten...
-die vibrationen kommen nur beim bremsen, das fahren is wie immer, zieht auch nicht nach links oder so bleibt in der spur...
-bremscheiben vorne wurden nocheinmal getauscht, und das nproblem ist geblieben..
-querlenker wurden vor zwei monaten erneuert plus reifen und achsvermessung...
-ich war bei drei freien werkstätten und bei zwei bmw händlern
freie werkstätten wollen mal die reifen tauschen usw.... seh ich als quatsch weil die gerade neu sind und mit den alten bremsen war noch alles gut..
-bmw1 bin ich gleich wieder los... nur mit teuren auseinander gebaue der bremsanlage.. ca 600- ???? euro
-bmw2 besserer eindruck... sie sind der meinung das es vielleicht auch von hinten links kommen könnte, sind sich aber auch nicht sicher... die würden aber nächste woche sich das mal anschauen... wenn sie nichts finden kostet das ma eben nichts...
ich bin zur zeit auch in deutscland beruflich unterwegs und zu der werkstatt wo ich das machen lassen hab sind es gerad 700 km... aber die rechnung von der neuen werkstatt kriegt der von meinen anwalt will das problem so schnell wie möglich geregelt haben..
achso die bremscheiben sind von brex... schon mal gehört??? ich net...
und nach den bremsen von ate werd ich mal schauen
schönen 2. advent an euch alle
chris