Reifendruck
Den richtigen Reifenfülldruck finden Sie auf einem Aufkleber, entweder in der Tankklappe oder an der Türsäule innen. Und in der Bedienanleitung.
Tipp: 0,2 Bar mehr drauf geben ist sinnvoll.
Wie hoch ist der richtige Reifendruck für Sommerreifen-Toyota Corolla E 11 Reifengröße:175/65 R14 82 H?
Da ich des öfteren Autobahn fahre,wäre mir die Antwort auf meine Frage sehr wichtig!Danke
Beim Corolla befindet sich dieser Aufkleber im Handschuhfach,der Reifendruck ist je nach Beladungszustand verschieden.
Mehr Druck als angegeben würd ich nicht drauf machen,gerade auf Autobahnfahrten erhöht sich die Reifentemperatur,und somit der Reifendruck eh schon von allein.Je höher der Druck,je niedriger die Auflagefläche des Reifens,je länger der Bremsweg
gerade deshalb sollte der Reifendruck bei Autobahnfahrten erhöht werden, da die größere Luftmenge den Reifen besser kühlt. Viele Hersteller geben sogar beim Reifendruck die Drücke für höhere Geschwindigkeiten an; z.b. "bei Autobahnfahrten über 160km/h den Reifendruck um 0,2bar erhöhen", so in der Art
Auch das ist bei Toyota so angegeben,und sollte eingehalten werden.
Zumindest ist bei meinem Toyota C-V der Reifendruck für jeden Zustand angegeben.