Feststellbremse nachstellen bei toyota avensis
hallo, ich habe einen toyota avensis combi bj. 2005. bei diesem fahrzeug ist die bremswirkung der feststellbremse (handbremse) sehr mangelhaft. ich hatte das fahrzeug schon bei bei meiner (freien) werkstatt und auch bei toyota. dort wurde die bremse nachgestellt und hat eine woche lang gut gezogen. aber die bremswirkung lässt jedes mal schnell wieder nach. zwei fragen:
1. hat jemand dasselbe problem und, falls ja, wie wurde es behoben;
2. wie kann ich selber die bremse nachstellen, damit ich nicht dauernd in die werkstatt muss.
Vielen dank und gruß, werner
Servus
lass mal dein seil wechseln das wird sich wohl langsam aufdrehen (da wird es länger) meines ist dabei schon gerissen muss ich auch noch wechseln:(
aber bitte lass nur fachpersonal ran den die sind lebenswichtig!
mfg
Hallo, wie schnell?? Wenn schnell genug ist, kannst du doch bei Toyota reklamieren, du hast ja schließlich dafür bezahlt!!!!! Ansonsten gugst du:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Gruß Hill
das nachstellen reklamieren wie soll das gehen??? wenn das seil gewechselt ist dann erst geht es, wenn problem auftreten
Hallo VWfreak, lass uns doch beim praktischen bleiben!!!! Als Kunde gebe ich doch den Auftrag: Festellbremse o. F oder unzureichende Funktion und nicht Handbremse einstellen. Wenn nach 1 Woche das Problem dann wieder auftritt, kann ich natürlich reklamieren, selbst wenn nur nachgestellt wurde. Gruß Hill
ist "natürlich" erst nach der Garantiezeit aufgetreten. Aber zumindest hat Toyota einmal gratis nachgestellt.