Toyota klappert
Da fällt mir grad der alte Werbespot ein von Toyota:) nicht ist unmöglich Tooooyyyyooootttaaaaaa.........
so..ich mal wieder. Bei meinem kürzlich erworbenen toyota starlet, gibts das nächste problem. es ist immer schwer geräusche zu beschreiben, aber ich versuche es mal. also zum einen, macht das auto vorallem in den kurven geräusche wie so ein rasenmäher, oder besser noch, eine kreissäge, aber natürlich leiser... (erinnert mich an meinen corsa damals, da war ein loch im auspuff) nun... und ausserdem, wenn ich über hinternisse fahre, also z.b diese huppel, die auf den straßen sind, damit man langsamer fährt (insbesonere wenn jemand hinten sitzt) ja, wie soll man das geräusch beschreiben, hmm ,eigentlich klappern trifft es schon. kann ich einfach mal eine werkstatt anfahren, ohne gleich bezahlen zu müssen? so ist das..tüv neu....und eine woche später das.. man man.
danke schonmal.
und sorry für die rechtsschreibung...
Servus
kannst du den das rasseln näher einkrenzen von wo es ungefähr kommt vorne hinten links rechts usw
eine nahe vermutung von mir wäre Achsgelenk... sind den alle deine Manschetten in Ordnung?
Das klappern tritt das nur bei den Geschwindikeitespoller auf oder auch bei kopfsteinpflaster?
Kannst du das auch näher eingrenzen, weil ein Auto hat ja viele teile die klappern können;)
Da wäre villeicht meine Vermutung Hitzeschutzblech oder ausgeleierte Auspuffgummis so das der zu locker sitzt und dann an de bodengruppe schlägt
mfg
so beschriebene Geräusche bei Kurvenfahrt deuten auf ein defektes Radlager hin.
bzgl. Klappern bei Beladung guckst Du Antwort von @Vwfreak
~~~~~~~~~~~~
[Zitat]
... kann ich einfach mal eine werkstatt anfahren, ohne gleich bezahlen zu müssen?
[ZitatEnde]
Mit hoher Wahrscheinlichkeit: NEIN
Werkstätten leben u.A. auch von der FehlerSUCHE .. und die kostet schließlich auch Zeit - und bindet damit Arbeitskräfte. Die verzichten am Ende des Monats ja auch nicht auf Lohn .. nur weil sie den ganzen Monat "nur" Fehler gesucht - und keinen Schraubenschlüssel geschwungen haben
Nun ja, wenn man einen guten Draht zu seiner Stammwerkstatt hat, machen die auch schon mal etwas für einen Beitrag in die Kaffeekasse, z.B. Auto mal auf die Bühne und gucken was rappelt....
@fuxfan das ist richtig aber das gibt es nur noch selten viele wollen nur noch das schnelle geld machen und legen wenig wert auf Kundenzufriedenheit, da muaa man wirlich aufpassen u wem man geht
@fuxfan
... falls es sich nur um mal-kurz-drüberschauen handelt, dann magst Du vielleicht Recht haben; allerdings fallen solche dynamisch auftretenden Geräusche, dazu auch noch nur unter Belastung auftretend, 'öftestens' nicht unter diese Kategorie ... da sind meist schon etwas aufwändigere 'Fahndungsaktionen' notwendig
Problem gelöst. bin zum autohändler. das klappern war ein locker sitzender auspuff...hat sich immer gedreht. fest gemacht. und das rasseln war ein blech am auspuff, was überflüssig ist. wurde entfernt. nun ist alles wieder gut
Danke für die Rückmeldung.
... aber ein montiertes 'Blech' am Auspuff ist meist NICHT überflüssig; sonst wäre es vom Hersteller längst eingespart worden.
Ich wvermute, es handelt(e) sich dabei um ein Hitzeschutzblech, das den Unterboden (Unterbodenschutz) .. oder auch wichtige Bauteile wie z.B. Silentbuchsen der Fahrwerk- und/oder Motoraufhägung vor Hitze-/Schmorschäden bzw. übermäßig hoher Abwärme des Auspuffs/Kats schützen soll.
Also DAAA würde ich nochmal drüber schauen lassen
Das KÖNNTE der Hitzeschild des Kat gewesen sein; der ist dazu da, Wald- und Wiesenbrände zu vermeiden ... FALLS Du Dein Fahrzeug mit heißem Kat über einer Wiesen- oder Waldfläche (Laub) abstellen solltest und der Kat das (trockene) Gras bzw. Laub berührt.
Also entweder tunlichst das Parken über solchem Untergrund zukünftig strikt meiden, wenn Dir nicht eines Tages das Auto abfackeln soll ... oooder das Hitzeschutzblech wieder montieren (anschweissen) lassen!
"Schbedsjalisden" leisten eben Besonderes
Ich würd' mal dringend die Werkstatt/den Schrauber wechseln
Evtl. braucht der Auspuff mal 'ne NEUE Schelle (die Alte hat wohl keinen 'Biss' mehr?!), wenn sich die Auspuffrohre gegeneinander 'verdrehen können'?! .. so zumindest hab' ich Deinen Kommentar verstanden.