Kann mir jemand sagen ob der toyota starlet eine vezinkte karoserie hat?
ob die verzinkt ist weiß ich nicht. wichtig ist das du die stelle mit schutzlack versiehst, denn ungeschütztes blech ist immer ein rostmagnet.
mein toyota starlet bj.95 hat noch keinen einzigen rostflek.vor kurzem ist mir jemand an mein auto drangefahren und abgehauen.es ist jetzt eine beule im kotflügel und farbe ist ab .will das jetzt seber ausbesern .ich weiß nicht ob ich etwas beachten soll wenn die karosserie verzinkt ist?
was für einen Starlet hast du? BJ? WO ist die Beschädigung?
Für eine Reparatur ist es völlig unerheblich, ob es sich um "normales" oder "verzinktes" Metall handelt.
Sowohl die Art und Reihenfolge der Ausführung (schleifen, entfetten, spachteln, ...) wie auch die zu verwendeten Materialien (Grundierung, Lack, ...) sind bei beiden Varianten völlig identisch.
Dieses "verzinkt" bei Karosserieblechen ist etwas völlig anderes, als das "Feuerverzinkt" bei zB. Gartenzäunen oder Treppengeländern im Außenbereich, oder auch dem "Zinkblech" für zB. Regenrinnen oder bei Dachverkleidungen, bei denen andere Verfahren und Materialien zur Verwendung kommen müssen.