Wie bekomme ich mit möglichst günstigen Mitteln eine Werbung von meinem Auto?
Hallo, mein neu gebraucht erwobenes Auto hat in weißen Buchstaben auf dunkelblauen Lack die Werbung des Vorbesitzers drauf. Diese würde ich sehr gerne entfernen.
Hat jemand einen guten Tip, ohne das ich einen Spezialfön kaufen muß, wie ich das wegbekomme ?
Vielen Dank im voraus.
Mit einem normalen Föhn.
Es geht darum, den Kleber zu erwärmen, damit er weich wird, dafür reicht auch der klassische Haarföhn. "Heiß" darf das ohnehin nicht werden, dann ist der Lack ziemlich schnell geschädigt, was sehr schnell und nicht selten passiert, wenn ohne Erfahrung im Umgang mit diesen Heißluftgebläsen gearbeitet wird.
Ich empfehle auch den normalen Haarfön. Selbst damit
kannst Du, wenn unvorsichtig, dem Lack schädigen.
Vorsichtig anwärmen und dabei versuchen, das Zeuchs abzulösen.
Versuch das gar nicht erst, sondern lass das machen. Erstens ist das eine Arbeit für wen, der Vater und Mutter erschlagen hat, zweitens gehts ohnehin schief und dann wirds richtig happig.
Je älter der "Bapper" um so schwerer geht's ab...
Am besten mit einem Föhn erwärmen, Stück für Stück mit den Fingern abziehen, Klebereste mit Feuerzeugbenzin abreiben, anschließend Lackstellen waschen und versiegeln.
Ist 'ne Heidenarbeit!
Super, vielen Dank, ich glaube die Antwort von Bestatter hört sich am besten an. Aber auch an die Anderen, danke für die schnelle Antwort. Die Bapper, lach, sind von anfang an dran. Also ca 12 Jahre. Wo lässt man sowas entfernen ?!?
Alle, die so ein wenig mit der Autolackierung oder Aufklebern zu tun haben.
Gebrauchtwagenaufbereiter,
KFZ-Lackierer,
Firmen, die Smart-Repair anbieten,
Werbefirmen, die solche Aufkleber anbringen,
Firmen, die Fahrzeuge folieren,
...