Baugleiches Auto kaufen
Hi Leute
Ich habe einen Honda Acord Erstzulassung 1995 der ziemlich Schrott ist. Meine Frage ich bin an überlegen das ich mir ein Baugleiches Modell mit 18000 km neur TÜV und angeblich in sehr guten zustand kaufe.
Preis 3900€
Jetziges Auto würde ich ausschlachten und aufbewahren zur Ersatzteil Gewinnug da ich genug Platz habe.Ich bin mir sehr unsicher betreff Preis und ob es sinn macht.
Freu mich auf eure Antworten
Nach 17Jahren nur 18000km??? Was soll das denn bitte für ein Fahrer gewesen sein?
Schau mal bei Autoscout es wäre ein Rentner Auto. Ich bin der Meinung das der Preis nur durch die Kilometer sein kann. Angebot glingt für mich glaubwürdig aber ich habe nicht viel Ahnug
Der Anbieter hat einige Fahrzeuge mit merkwürdig wenigen Kilometern. Aber es gibt auch viele mit hohen Kilometerständen. Am besten vor dem Kauf eine Werkstatt oder die Dekra aufsuchen. Die können dir mehr über den Kilometerstand sagen. Übers Internet ist das schwierig.
Was hällst du sonst von der Geschichte wenn es wirklich 18000 km sind
Ansonsten sieht der Wagen ganz gut aus, auch wenn man Fotos ja bekanntlich bearbeiten kann. Aber auf den ersten Blick kein Rost. Auch der Auspuff sieht nach 18000km aus. Achte auch auf Teile, die der Fahres ständig bei der Fahr berührt, wie zum Beispiel Schaltknauf, Lenkrad,... Aber der Preis ist zu hoch für das alte Auto. Er hat auch keine besondere Ausstattun wie Leichtmetallfelgen, Leder, CD Radio, Tempomat. Also eine 2 sollte schon vorne stehen.
Ich danke dir für deine Meinung danke
Da brauch man gar nicht bei autoscout schauen. Da kann ich dir so sagen das du für 3900 Euro bessere Autos bekommst. Wie lange willst du so ein Fahrzeug noch mit gebrauchten Ersatzteilen fahren?
Da würde ich mir lieber ein neueres Fahrzeug kaufen mit besserer Euronorm und zeitgemäßem Verbrauch. Laß es dir mal durch den Kopf gehen.
Ich habe mir eingebildet das ich 4 Jahr hin komme bis das geld für ein neues da ist und die 4 Jahr ohne grosse kosten hin komme
Aber wenn du 3900 Euro für einen kleinen Gebrauchten bei einem seriösen Fachhändler anlegst und noch eine Gebrauchtwagengarantie bekommst dann fährst du meiner Meinung nach besser.
Deshalb will ich mir hir Meinungen einholen dazu noch zu sagen ich kann vieles selber einbauen un austauschen wo man kein spezialwerkzeug benötigt
3900 für einen 95er Honda?
Ich rieche Trollblut.
Was meinst du damit? kläre mich bitte auf