Bmw e46 in Ausbidung?
He leute
bin 18 jahre alt und fange jetzt im september eine ausbildung an denkt ihr es wäre für mich zahlbar mir einen bmw e46 zuzulegen also mit versicherung steuern benzin usw. verdiene um die 500 euro netto
würde mich um antwortetn freuen
lg
Hallo macimo93,
die Idee mit dem E46 ist schon gut, aber mit € 500,00 Netto wird es nicht leicht. Je nach Motor
sind Steuern von € 100 -300 fällig, Versicherung
nur Haftpflicht bei 125% min € 80 / Monat, Sprit-
kosten bei 1000 KM je nach Motor ca. e 150-200.
Macht wenn nix kaputtgeht € 300 jeden Monat. Und
wer bezahlt das Auto, doch nicht etwa Finanzierung?
Also mal im Ernst 18 Jahre, Ausbildung gerade
angefangen, keine Rücklagen (oder doch??)und dann
so eine Belastung. Das finde ich schon sehr Mutig.
Ich möchte Dir den Traum nicht vermiesen, aber das
mit dem Auto (egal welches) solltest Du noch einmal
sehr genau Überlegen.
Allzeit Gute Fahrt wünscht tumleh13861
also ich hab jetz seit 2 wochen führerschein und ein e46 wäre mein traum rücklagen hab ich ein bisschen was der wagen sollte 2-3 tausend kosten ich bin echt am überlegen
danke für deinen post
Rücklagen gut und schön. Aber für 2000 bis 3000€ gibt es sicherlich keine guten e46er. Schau lieber, dass du einen kleinen Japaner bekommst. Da kriegst du auch gute Fahrzeuge für unter 1000€. Aber ich würde dir raten, auf Bus und Bahn umzusteigen. Da fährst du wesentlich günstiger. Und dann kannst du dir, wenn du einen Job hast, auch deinen e46 leisten.
Absolut utopisch. Du lebst ja nur fürs Auto. Ist das der Fall, ist ein Auto zu teuer.
Für 2-3.000 Euro bekommt man nur verlebte Karren aus den ersten beiden Baujahren, mit all den bekannten Mängeln, die ein E46 vor 2001 hat und ist somit nicht empfehlenswert(Elektrik, Querlenker, undichte Schweinwerfer, Hinterachsbruch usw.)
Und dann kommen da noch hohe Ersatzteil-Preise usw. dazu, wenn was dran ist - und bei dem Preis haben die Autos Mängel.
Das geht nicht. So wird der Traum erstmal zu einem Albtraum. Im Gegenteil, beim dem Gehalt würde ich erst einmal generell von einem Auto abraten.
Kauf dir lieber einen Buick Roadmaster Estate Wagon.