Bmw E46 bj99, intressent fall
hallo
ich habe ein bmw E46 318i bj 99.
das auto springt an und lauft auf der 1 und 4 zylinder,
die andere bekommen kein strom,falls jemand mir helfen kann,werde iich mich freuen ,
i habe steuergreät geprüft,funktioniert einwandfrei,
habe ich alle sensor gewechselt,auch geht nicht,
hat jemand ahnung,?
werde ich ein belohnung geben falls man mir sagt was das auto hat und es stimmt
mfg
Woher weißt du bitte das das Zünsteuergerät io ist!
Hast du mal de Zünnkabel geprüft?
Sind die Kerzen io?
check mal Zündkabel,Kerzen und LMM und den kabelbaum vom LMM ob keine geknickten kabel vorhanden sind. ansonsten Einspritzleiste kontrollieren und die Düsen.
ja,,
das auto ist in ein werckstadt,und i habe ein 2 bmw 318 auch ,und bj 2000 und wir haben als prubiert ,als getauscht,,was könnte der fall sein?
war denken sie
was ist der lmm
Luftmassenmesser
Ui, eine Belohnung.
Probleme mit der Zündelektronik sind bei den Baujahren nicht so ungewöhnlich. Was wurde dahingehend denn schon alles unternommen? Ggf. mal die Zündspule(n) checken.
Zündkabel und Luftmassenmesser sind Blödsinn. Zündkabel hat er keine und der Luftmassenmesser ist für alle Zylinder.
Die Zündspulen und Einspritzdüsen sind ohne Vorschaltgerät mit dem Motorsteuergerät verbunden.
Wenn also ein Austausch der Düsen, Zündspulen und des Steuergerätes nichts bringt, und er auch noch auf den beiden fehlenden Zylindern Kompression hat, muß es an der Verkabelung vom Steuergerät zu den Düsen oder Zündspulen liegen.
Die Einspritzdüse für den 2.Zylinder ist am Steuergerät auf Pin 1 und 50 belegt, 3.Zylinder auf Pin 15 und 49.
Die Zündspule für den 2.Zylinder liegt auf Pin 4, die 3. auf Pin 8, beides gegen externe Masse mit 1 und 4 zusammen.
Brauchst Du meine Kontonummer?
Was ist jetzt mit der Belohnung?