Kontrolleuchte autobahn fahren
hallo,ich habe seit längerem zeit eine problem .wenn ich mit meinem zafira 2.2 tdi bj.2004 ,125 Ps im autobahn fahre konntrolleuchte leuchtet dann die leistung verlust mit voll gas höchste tempo 120 kmh.Ich habe viele werksstat besucht hat keine geholfen dabei haben nur geld kassirert.Zu letz nocmal fehler gelesen.P0400 EGR Ventil vom Abgasrücklauf.Was kann ich machen ?Mit freundlicher Grüse .
Erdogan.
Dann wird das AGR Ventil verdreckt oder hinüber sein. Das sollte für eine Opelwerkstatt kein Hexenwerk sein, das Ding mal auszubauen und zu überprüfen.
Ich an deiner Stelle würde mir eine gute Meisterwerkstatt suchen.
Wenn du diese nicht hast kann es teuer werden. Denn dann tauschen sie dir das AGR Ventil, dann die Unterdruckpumpe und merken dann das die Schläuche porös sind. Ich würde erst die Unterdruckschläuche kontrollieren lassen.
Jetzt ist die Frage:
Welche "Kumpels" heissen -viele Werkstatt-!?
Ja, hatte das selbe Problem! Opel konnte den Fehler nicht finden - auch mit Computer nicht.
Während der Fahrt ( Autobahn) drehte ich den zündsclüssel kurz zurück und dann wieder eine (Vorsicht!!!!!! Lenkradsperre - also nur bei geradeausfahrt). Das Problem ( drosselung auf 110kmh) war weg.
Eine Werkstatt (nicht Opel) kannte das Problem....abgassensor verdreckt - Austausch. - alles ok. Sie mußten zwar viel ausbauen, aber besser als Opel selber, da es eine Lösung gab.