Ford Fiesta ABS/Motor/Handbremse leuchten
Habe ein Problem!!!
Die Lichter von der ABS, Handbremse und Motor leuchten die ganze Zeit. Kurz danach haben auch mein Tacho und die Kilometeranzeige nicht mehr funktioniert..
Als erstes leuchtete die ABS Leuchte, danach die Handbremse und zum Schluss die Motor Leuchte. Paar wochen später fing es dann mit dem Tacho und der Kilometeranzeige an.
War dann bei ATU, die haben beim Auslesen 14 Fehler gefunden und meinten dass alle Steuergeräte davon betroffen sind.
Bei Ford waren die der Meinung, dass mein ABS-Modul und mein Motorsteuergerät ausgetauscht werden müssen.
Da dies mir zu teuer war habe ich keine Reparatur in Anspruch genommen.
Ein Bekannter hat sich mein Wagen auch angeguckt. Er hat das ABS-Modul gereinigt und dann hat es eine zeit lang wieder funktioniert, aber nicht lange
Bitte um Hilfe!!!
Mal wieder eine Aushängeschild von ATU. . . .
Die Fahrzeugelektrik mal auf einen Kabelbruch/Wackelkontakt, fehlende Masse prüfen/lassen.
Ich denke nicht das der Hobel noch "läuft", wenn alle Steuergeräte einen weg haben. Es ist zudem sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Steuergeräte Gleichzeitig aufgeben.
Der Zustand des "ABS-Moduls" vor der Reinigung würde mich interessieren. Womöglich liegt der/die Fehler wirklich an fehlender Masse, durch das aus und einbauen wurden Kabel gelöst und neu gesteckt ->wieder Kontakt und Fehler ist weg. Nach gewisser Zeit ist der Stecker wieder oxidiert -> kein Stromfluss -> Fehler wieder da.
Danke für die schnelle Antwort, aber wo kann ich es denn überprüfen lassen? Die meisten würden dann versuchen mir ein Steuergerät oder ein Modul zu verkaufen, auch wenn die den Fehler finden
Mal beim Bosch-Dienst vorbeischauen oder eine seriöse Ford-Vertragswerkstatt anfahren