Wer hat Erfahrungen mit dem Händler NB-Center GmbH in Herzogenaurach gemacht?
Möchte mir gerne einen Hyundai ix 35 1.7 CRDi kaufen. Das Angebot der Fa. NB-Center in Herzogenaurach ist unglaublich. Es handelt sich um einen EU-Reimport aus Ungarn. Deswegen auch meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Händlerfirma gemacht?
Es handelt sich nicht um EU-Reimporte,sondern um Grauimporte.
Zwei Sachen sind unbedingt zu beachten.
1.Wurde das Fahrzeug in Ungarn bereits einmal zugelassen?Dann ist kein Neuwagen mehrUnd wurde das Garantieheft abgestempelt?
2.Im Garantiefall kommt Hyundai-Ungarn für die Kosten auf.Hyundai-Deutschland kümmert sich nicht um dieses Fahrzeug.Auch bei Kulanzantrag nicht.Das kann ganz erhebliche Probleme mit sich führen.Daher sind hiesige Händler nicht sehr auf Garantiereparaturen erpicht.
Danke für deine schnelle Antwort, hast mir in meiner Entscheidung sehr weiter geholfen.
und.....was hast gemacht?
Hallo, und? Haben Sie dort ein Auto gekauft? - Wenn ja, alles OK ?
Wir denken auch darüber nach bei diesem Händler einen neuen Hyundai zu kaufen
hallo , bin auch am überlegen ob ich mir dort ein neues auto kaufen soll. hat denn niemand erfahrung mit nb - center gmbh ?
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/405...
und
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/389...
Deshalb antwortet hier auch niemand mehr.Das Thema ist schon ein paar mal durch.
Habe einen neuen I30 beim NB-Center gekauft. (16.10.12)
Dass der Wagen "nur noch" 4 Jahre und 9 Monate Garantie hat (statt der bei den meisten Hyundai-Neuwagen sonst üblichen 5 Jahre) , wurde von Herrn Kaminek (Verkäufer) beim ersten Telefonat bereits gesagt.
Abgestempeltes Garantie- und Serviceheft wurde bei Fahrzeugabholung übergeben. Es erfolgte eine ausführliche Einweisung ins Fahrzeug. Sogar eine Bedienungsanleitung in Deutsch habe ich erhalten.
Fand ich alles einen sehr guten Service.
Mein Örtlicher Hyundai-Service Betrieb wird das Fahrzeug jetzt bei Hyundai Deutschland anmelden und will sich dann auch um evt. Garantieansprüche kümmern
Also Daumen hoch.
hallo , ich habe mir am freitag den neuen santa fe mit vollausstattung beim nb center gekauft . alles wie vorher besprochen abgelaufen . fahrzeug ist ein neuwagen ohne zulassung mit abgestempelten garantieheft in ungarn und garantieanmeldung für europa . es ist ein eu import und kein grauimport . grauimporte gibt es nicht !!!!!!!!!! das wurde mal verbreitet um den boom etwas zu reduzieren . also echt nette behandlung und eine umfassende einweisung am fahrzeug . aber ein unschlagbarer preis . ich kann sie nur weiterempfehlen . lg maik
Wir (meine Frau und ich) haben zwei Wagen dort gekauft (2012). Sehr freundlich und wirklich unschlagbarer Peis. Garantie: Hängt sehr vom Händler ab. Wolf Forchheim ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Andere können ein Reinfall sein (habe ich selber erlebt deshalb lieber den "richtigen" Händler suchen. Ich habe aus Wohnortnähegründen einen BT-Händler genommen und damit viel Pech gehabt. Also ruhig kaufen wenn ihr einen wirklich guten Händler (Wartungen!!) wie z.B. Autohaus Wolf in FO habt!