Hallo, ich habe ein Seat Toledo 5p mit diversen Problemen
Mein Zylinderkopf (Motorkennung BKD) hat ein Riss, weiss jemand wo man einen neuen bekommt. (Er sollte kein Vermögen kosten)
Dann habe ich noch Probleme mit dem Turbo (?) er fällt im 4,5,6 Gang bei ca 2500 Umdrehungen aus, starte ich das Auto neu läuft er wieder.Das Problem tritt aber nicht immer auf. Es gibt für mich keine Erklärbaren zusammen hänge. Der weiter fällt bei mir die Beleuchtung aus mal vorne links mal recht mal hinten links oder rechts. Es gibt dann keine Meldung im Cockpit noch sind die Birnen kaputt. Irgendwann geht es wieder von alleine. Welche Ursache können diese Probleme haben?
Ich hätte dir vorgeschlagen zu einem Teileverwerter in deiner Umgebung zu gehen, aber der Wagen ist ja erst 7 Jahre alt, ob da schon was gibt ist fraglich!!
Da muss ein komplett neuer Zylinderkopf drauf, wenn das Auto anschließend wieder problemlos funktionieren soll, zumal gebrauchte Zylinderköpfe beim 2.0 TDI so eine Sache sind... Ebenso bei Turbos.
Da sind die Leitschaufeln des Turbos hin, eine Reparatur ist nicht möglich. Da muss ein neuer Turbo rein.
Was die Beleuchtung betrifft, kann es auch keine Meldung geben, weil es das Auto dafür keine Sensoren hat. Ganz einfach. Außerdem sind da nicht die Birnen hin, sondern da ist ein Problem beim Stromkreislauf(Wackelkontakt, Kabelbruch, Spannungsproblem, irgendwie sowas.
Es hilft alles nichts, dass sind alles Sachen, die ins Geld gehen. Billige Ersatzteile sind beim 2.0 TDI einfach nich gut genug, halten aufgrund der Vibrationen und des hohen Drucks nicht lange.