Seat toledo
also wir haben uns vor etwa 3 tagen einen seat toledo gekauft und haben nun folgendes problem .
Beim Beschleunigen setzt ein Zylinder aus .
Zündkerzen sind neu die wurden heute erst ausgetauscht , im Stand läuft der wagen rund , nur beim beschleunigen fängt er an zu Stottern was könnte das sein ??
mfg Seatdriver2010
Also bin zwar kein Experte, aber dein Problem kann (sehr) viele Gründe haben.
Was mir spontan einfällt ist, dass das Zündkabel des betroffenen Zylinders defekt (Kabelbruch) ist. Meine Vermutung: Im Stand hat die Bruchstelle Kontakt, aber beim Beschleunigen bewegt sich der Motor und das Kabel somit auch. Also: mal hat die Bruchstelle Kontakt, und mal nicht.
Wie gesagt: Eine Möglichkeit von vielen.
was währ denn die nächste möglichkeit ?? verteiler und zündfinger sind bereits gereinigt. ich habe ein loses kabel an der lamdasonde gefunden. (kabelbruch) kann es damit zu tun haben ??
hallo!
Ja das gebrochene kabel an der Lambdasonde kann damit in Verbindung stehen,ist eine weitere von viiiiielen möglichen Ursachen.
Wie wurde denn ermittelt das ein Zylinder beim beschleunigen aussetzt?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
MfG
das ein zylinder aussetzt merke ich doch beim fahren. hat mein 95`er toledo überhaupt einen fehlerspeicher ??
Die Frage ist ob er nur ruckelt oder explizit ein Zylinder aussetzt....
eben,und wenns einer ist welcher;-)
danke leute.....der tip mit dem kabelbruch im kerzenkabel war der richtige.... er leuft wieder ....