Wie gleichlaufgelenkwelle ausbauen?
Hallo ich muss bei mir die Gleichlaufgelenkwelle links ausbauen. Das Wichtigste wie bekomme ich diese aus dem Motor? Ist sie einfach nur gesteckt? Wäre für Hinweise dankbar
Ein kurzer Arbeitsablauf wäre schön
Dir ist schon klar, daß Kfz. Mechaniker ein Ausbildungsberuf ist?
Ich glaube, Du überschätzt Dich momentan gewaltig.
Geht schon mal damit los, daß Antriebswellen nicht im Motor stecken.
Das ist wie Lego....nur halt größer. Also jeder der als Kind mit Lego gespielt hat sollte das hinbekommen.
Bestatter hat vollkommen Recht, es gibt Menschen die lernen diesen Beruf, um ihn da ausüben zu können. Ein Antriebswellenwechsel ist kein Kinderspiel, wenn man im Vorgarten steht und das machen will.
Und es wird nicht günstiger, wenn man die Karre halb zerlegt hat und sie dann abgeholt werden muss, weil man sie nicht mehr zusammenbekommt. Vom benötigten Werkzeug, das man braucht, mal abgesehen. Da reicht ne Wasserpumpenzange nicht aus.
klar weiß ich das :), deshalb ist meine Frage auch an diejenigen dieses Berufszweiges gerichtet Über die Ausdrucksweise wird sich immer streiten, oder, oder .....lassen, doch das ist nicht Gegenstand meiner Frage :). Also an alle die bereit sind Auskunft zu geben bitte her damit.
Ich habe mittlerweile doch in meiner Dodge Werkstatt angerufen und bereitwillig Auskunft und Erläuterungen zu Ausbau und Wechsel bekommen. Und komisch die trauen mir das zu
Ich habe außerdem noch Unterstützung dabei die was davon versteht :).