Kaufentscheidung 307 / was ist zu beachten
Hallo, ich möchte einen Peugeot 307 Kaufen.
Bj. 2002 / 152000Km Vollausstattung.
Was ist zu Beachten, wo sind ggf. Mängel versteckt, Was könnte bei der Lausleistung demnächst kaputt gehen?
Er sieht soweit noch gut aus.
Hat ne Omi gefahren - Kratzer und Beulen gibt’s da natürlich dazu.
Zahnriemen ist bei ca. 100000Km gewechselt worden.
Wie ist das mit dem Rost?
Tendenz: Zuraten oder abraten
Vielen Dank
Holger
Guckst Du mannigfach vorhandene Erfahrungsberichte von PUG 307-Fahrern:
http://www.autoplenum.de/Auto/PEUGEOT/30...
Wenn ihn eine Omi gefahren hat, dann wirst Du den Motor erst langsam und vorsichtig an höhere Drehzahlen gewöhnen müssen, als wenn das Auto nagelneu wäre. Dem Motor tuts gut, und Du wunderst Dich nicht, daß er bißken schwach auffe Brust scheint.
Ansonsten folge mal dem Rat von Lo.
ja das Stimmt mit der Omi, aber die hat den Wagen erst seit ca. 4-5 Jahren. Die Kilometer hat ein Arzt gefahren. (Hausbesuche & Co)
Aber an alle die geantwortet haben. -DANKE!!!-
Mir kommt es etwas spanisch vor, dass die "Ältere Dame" gute 15.000 Kilometer im Jahr gefahren sein soll. Meine Oma schafft nicht einmal 1.500 Kilometer. Aber es soll ja auch Ausnahmen geben.
Oh, verdammt! Ich hatte nur Omi gelesen, aber nicht bemerkt, daß die wohl mehr im Auto saß, als zu Hause;..))
Schaut man sich die TÜV-Berichte und die ADAC Pannenstatistiken an, dazu die Erfahrungsberichte hier, kann man eigentlich nur dazu raten, kehrt zu machen und ein vernünftiges Auto zu kaufen.
Denn der 307 hat ungefähr so viele Probleme mit Rost, Feuer, Fahrwerk, Motoren, Getriebe und Verarbeitung, wie ein Auto Teile hat.
Beim Peugeot 307 muss ich einen Tip loswerden : bitte kauft nur den 2 Liter Benzin Motor !
mein Wagen hat 230'000 km gut überstanden . immer noch den ersten Kat. Bremsen ersetzen war günstig und einfach . Motor läuft ruhig und kräftig .
2 x war eine Fehlermeldung im Abgasbereich . d.h. Lamdasonde im Auspuff war hinüber. bei km 160'000 war die Radaufhängung vorne renovationsbedürftig Kosten ca. 600 Euro . Bei allen Vorurteilen gegenüber den lieben Franzosen - ich bin sehr zufrieden mit dem Auto . die Kosten für Service sind einiges tiefer als bei den Premium Wagen . Als Leute habt mehr Mut ! Kauft mal einen Franzosen .