Peugeot 307 1.6 Motor ruckelt unter 2000UPM
Hallo,
mein Peugeot nimmt unter 2000UPM nur schlecht Gas an. Über 2000UPM ist alles ok, kein erhöhrter Verbrauch. Das tritt auch bei warmen Motor auf. Die freundliche Peugeotwerkstatt will die Nockenwelle für 411 ausbauen und dann schauen woran das liegt (Nockenwellenverstellung).
Hat jemand einen besseren Tipp?
Das Auto hat erst 35.000Km runter und ist erst 3Jahre alt. Eswird überwiegend im Kurzstreckenverkehr gefahren.
Hallo
Hat die Werkstatt begründet warum die Nockenwelle ausgebaut werden muss? Kann sein das der Sensor hin ist. Oder Ventile eingestellt werden. Haben die sonst noch was überprüft Zündung/Einspritzung oder mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Gruss HoAcc
Wenn der ne variabele nockenwellensteuerung hat kann das gut daran liegen und als peugeot händler sollten sie wissen was sie tun!
Ein bisschen vertrauen gegnüber dem händler;)
Ich tippe da auch auf einen Defekt in der variablen Nockenwellenverstellung, FALLS der Peugeot-Werkstattheimer den Fehlerspeicher ausgelesen und daraufhin die Nockenwelle unter Verdacht hat.
Prinzipiell sind aber auch Defekte der Motorsteuerung, Abgasrückführung, Einspritzanlage usw. möglich .. und natürlich auch an der dynamischen Zündzeitpunktverstellung bzw. OT-Geber (je nach Belastung und Drehzahl des Motors)
Vor der Auftragsvergabe zum "Anschauen der Nockenwelle" würde ich mal hochnotpeinlich nach den ausgelesenen Fehlercodes fragen!!
Hi,habe schon Vertragswerkstätten erlebt, die nach dem " try & error- Verfahren" Fehlersuche betrieben haben und wild Teile getauscht haben...