Ford Mustang 2006 V6 Automatikgetriebe schaltet schlecht
Guten Tag Mustang-Frunde,
Ich habe jetz seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Automatikgetriebe.
Na einem kleinen Problem im letzten Jahr mit dem Kat ist einmal der Motor während der Fahrt abgeschmiert und fährt anscheinend seitdem im "Not-Programm". Er probiert sich ständig einzupegeln, schafft es aber nicht. Es kanckt dabei immer ein wenig und ändert dann um ca 100 die Drehzahl nach unten. Wenn ich einen Kickdown probiere, schaltet er gleich auf viel zu hohe Drehzahlen was natürlich dann herzlich wenig bringt und die Karre zieht net wie gewohnt...
Batterie abgeklemmt und ein paar Minuten gewartet habe ich schon aber gebracht hat es nichts. Hat jemand villt einen Tipp für mich?????
MfG
Hallo, mein Tipp: verrate uns mal die Laufleistung!!!! Weiterhin kann dieses Getriebe mit dem Tester geprüft werden und du erhälst eine 100%ige Diagnose. So wie sich das anhört ist dein Getrieb hin.
Ist das ein Import oder ein europäisches Modell? Gruß Hill
Ich kann mit dem wirren Gefasel wenig anfangen. Kann das Problem auch so geschildert werden, daß man sich ein vernünftiges Bild davon machen kann?
Das eigentlich Problem ist halt das, dass Getriebe beim kickdown auf zu hohe Drehzahlen schaltet und daher er nicht mehr ordentlich zieht sondern nur viel krach macht.
Das es mit einem Tester wohl gehen würde dachte ich mir auch aber habe gehofft das mir so jemand villt einen Tipp geben könnte.
Er hat jetz knapp 64.000 km runter und natürlich ist es ein Import.
Falls du nicht extra einen Olkuhler nachgerüstet hast, ist dein Teil hin. Hill