Schwächen beim Ford Mustang GT 2006
Ich möchte mir einen Ford Mustang GT BJ 2006 kaufen. Laufleistung 65000Km. Gibt es was worauf ich beim kauf achten muss?
Naja, wenn ein 3 Jahre altes Auto schon Schwächen hat, würde ich es wohl eher nicht kaufen.
Ja sicher den Preis solltest du abgleichen!
Wirkliche Schwächen würd dir hier niemand nennen können bei nem in Deutschland doch recht seltenen Fahrzeug was es auch in der Ausführung noch nicht lange gibt!
Wenn das Fahrzeug schon in Deutschland ist was du kaufen willst rate ich dir ein Werkgutachten machen zulassen!
Um eventuelle Mängel und Unfallschäden vor dem Kauf aufdecken zu können!
hmm, ford und insbesondere eigentlich alle amis sind nicht grade für ihre hochwertige verarbeitung und materialauswahl bekannt. es kann dir also schon passieren, dass ein drei jahre altes auto mit nicht grade üppigen 65.000 km schon derbst anfängt, an allen ecken zu klappern und zu quietschen. das zeugt eben nicht sehr von qualität für ein auto, für das man eben grade mal 20.000 euros auf den tisch gelegt hat (aber ich kann dich beruhigen, vielen deutschen "premium"-fahrzeugen geht es genauso). außerdem sollte man eben nicht erwarten, dass man für das angelegte geld eine hochwertige benutzeroberfläche erhält. der feinsinnige finger fühlt die billige qualität der innenausstattung. aber: was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen.
aber einen ford mustang kauft man sich ja nicht, um sich am plastikinnenraum zu vergreifen, man will ihn fahren!
es ist noch ein auto für richtige männer, also ohne voll elektrifizierter hightech-ausstattung, meistens auch ohne esp. dafür aber eben mit einem potenten motor und einem schaltgetriebe, dass noch eine kräftige männerhand erfordert.
generell ist die technik des mustang nicht mit der von deutschen hightechfahrzeugen der gleichen klasse vergleichbar, die amis waren da immer ein bisschen hintendran. das muss nicht unbedingt schlecht sein, eine starrachse verträgt eben mehr als eine filigrane einzelradaufhängung.
wenn du also nicht soviel wert auf den neusten schrei der technik legst, dann ist der mustang vielleicht doch richtig für dich. aber ein tipp nebenbei: vielleicht solltest du dich doch mal in richtung dodge umsehen, denn da hatte mercedes bei der entwicklung der neueren fahrzeuge das sagen, entsprechend höher ist also auch die qualität der fahrzeuge.
generell musst du beim mustang das gleiche beachten wie bei jedem anderen gebrauchtwagen, also am besten umfangreich in den zahlreichen amiforen informieren. evtl. könntest du dich bezüglich erfahrungen auch mal an die firma geiger aus münchen wenden, die sind schon langjähriger importeur sämtlicher amifahrzeuge.