Zentralausrücklager - Getriebe wie ausbauen?
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar ist mir der Zentralausrücklager (Pedal hängt) an der Kupplung verreckt.
Mein Mechaniker sagt, dass der komplette Motor raus muss um es wieder zu richten. Meine Frage:
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit? Wenn der Motor raus muss ist es ja nicht mehr bezahlbar?
Ich fahre ein Renault Laguna II - 1.9 dCi - BJ 202 - 6-Gang Getriebe.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Josh
Es muß auf jeden Fall der Motor vom Getriebe getrennt
werden, denn die Kupplung ist dazwischen verbaut.
Dazu muß der Motor raus.
Je nach Laufleistung des Motors würde ich die Kupplung gleich mit machen lassen. Die Teile stellen
in der Rechnung nur einen kleineren Teil dar.Wenn die Leute in der Werkstatt gut sind, gibste das Auto morgens ab und holst es abends wieder. Je nach Stundenpreis der Werkstatt mußt Du mit ca. 500.-
allein an Arbeitslohn rechnen. Vielleicht
macht es Dir eine freie Werkstatt billiger, aber viel wird das nicht sein.
Vielen Dank, für deine Antwort. Ich habe mitbekommen dass ein Renault Werkstatt für so eine Arbeit mit 8 Std. kalkuliert und es abmacht ohne den Motor auszubauen. Meine Frage: Wie gehen die dabei vor?
Kann es auch sein, dass der Zylinder am Kupplungspedal kaputt ist und wie kann ich das ganze überprüfen?
Das kann schon sein, daß das geht, ohne den Motor rauszunehmen. Könnte mir denken, daß eine/beide
Antriebswellen abgebaut werden, dann das Getriebe
unterstützen, damit es nicht rausfällt, lösen vom Motor, und schon kommt man an alles ran. Hab ich
aber noch nie gemacht, weiß also nicht, ob das
bei dem Auto so zu machen ist. In jedem Fall sollte
es in 8 Stunden zu machen sein.
Wenn der Geberzylinder kaputt ist,müsste auslaufendes
Hydrauliköl sichtbar sein.