Elktrobausatz Anhängerkupplung Einparkhilfe
Habe ein Problem mit der Einparkhilfe
und zwar habe ich mir eine starre Anhängekupplung montiert der Kabelstrang der da dabei ist hat ein zusätzliches kabel das auf einer seite in die Steckdose eingeklemmt gehört und auf der anderen Seite in den Durchgansstrom soll das laut der Firma wo ich mir die Anhängekupplung besorgt habe in Reihe eingeklemmt werden.Nun meine Frage wie funktioniert das und wo sitzt bei Toyota Auris das Steuergerät bzw.relais von der Einparkhilfe hinten
Hallo, das Kabel ist dafür gedacht, daß wenn du einen Anhänger ziehst und damit rüchkärts fährst (beim Rangieren), nicht ständig das Einparkwarnsignal ertönt. Also muß das Kabel so angeklemmt werden, daß bei eingelegtem Rückwärtsgang und Anhängerbetrieb, die Einparkhilfe ohne Funktion ist. Da sollte ein Fachmann ran, vor allem auch deshalb, weil bei falschem Anklemmen dein Steuergerät abgeschossen werden kann. Gruß Hill
Danke HillHolder kannst du mir vielleicht sagen wo das Steuergetät für die Einparkhile sitzt.
Nee, ich glaube auch nicht, daß es ein extra Steuergerät ist, sondern in einem Multiplen mit integriert ist. Hill