Motor macht beim start geräuche wie ein traktor
gruß an alle
mein a 140 macht beim ersten start laute klopf geräusche und verschwinden nach ein par sekunden wieder.wenn er nun nicht sehr lange steht springt er sofort und ohne diese geräusche an.er schnurrt wie ein kätzchen.
war bei mercedes die sagen man muss den motor aufmachen und das kostet schon gleichmal 350€ .kette und spanner wurden schon gewechselt und war auch nötig.niemand kann sgen was es ist .die geräusche treten auf der fahrerseite im motorraum auf soweit ich es sagen kann.
ich hoffe es kann mir jemand sagen was es sein kann
vielen dank und
mfg maslo
Jo, wenn du eine genaue Diagnose möchtest, ist der Weg, den Mercedes beschrieben hat, der einzige. Hill
hallo HillHolder
vielen dank fürdie schnelle antwort.
ich sehe es auch so.
wüsste doch gern was es vieleicht sein könnte bevor ich den wagen nach db bringe.
es ist immer noch ein toller wagen der sich wunderbar fahren lässt.
hatte nie große probleme mit ihm.
ach so muss noch dazu sagen das ein automatik ist
mfg maslo
KÖNNTE sich evtl. um defekte Hydrostößel des automatischen Ventilspielausgleichs handeln.
Da sich aber Geräusche via Internet nur mittels hochgeladenem soundFile einordnen lassen, muss man wohl den Motor öffnen,um genauer nach zu sehen.
Manche freien Meisterwerkstätten verlangen aber auch weniger als 350,-€, nur um 'den Motor aufzumachen'