Zünd und drehzahl Probleme bei meinem 306 Break
Hallo ich habe schon viele antworten hier gelesen die sehr hilfreich waren aber ich habe noch mehr Probleme mein Auto geht beim auskuppeln aus und wenn es eine Weile stand und ich dann etwas gas gebe dann kommen ständig fehlzündungen das knallt richtig irgendwann geht es dann wieder aber dann fängt er an mit den drehzahlen zu spielen immer zwischen 500 und 1000 und dann geht er meistens aus wenn ich ihn dann mal abschließe und wieder ausschließe dann geht es aber auch nicht immer denn muss ich schon Glück haben und dann mach ich ihn manchmal an und er läuft einwandfrei so wie er soll aber das ist sehr selten ich werd einfach nicht schlau aus dem Auto und ich weiß auch nicht was es sei könnte einige sagen zündspule andere wieder steuergerät wieder andere zündkerzen oder standgasregler ich weiß es nicht ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann ich bedanke mich schon mal im vorraus
Hallo, genau das isses aber! Das kann so viel sein. Ohne Fehlercode o. ä. können wir auch nicht helfen sondern nur mitraten. Fahr mal zum Bosch Dienst und lass einen Check machen. Hill
nabend,
genau bei diesen verdächtigen würde ich anfangen zu suchen. zudem nimm mal den einspritzzeitpunkt mit in die betrachtung und lass das mal überprüfen. das würde die fehlzündungen erklären. unruhiger leerlauf ist aus dem blickwinkel des leerlaufdrehzahlreglers zu sehen. wie schaut es denn mit der allgemeinen wartung aus? alles gemacht?
gruss blacklion406
coole Idee. Hill
Eine allgemeine, aber gute Wartung kann nicht schaden. Nimm es einfach als Frühjahrsputz hin.
Ich würde mal alle möglichen Schläuche auf Rissigkeit
und ihre Anschlüsse auf Dichtheit prüfen lassen.
Ich vermute nämlich Falschluft im Ansaugtrakt, also Luft, die nicht bei Messwerten zur Gemischbereitung
berücksichtigt wird.