Fensterheber vorn,Skoda Roomster
Die Fensterheber vorn meines Roomsters funktionieren nicht mehr. Lediglich ein leises "Klackgeräusch" ist beim Betätigen des Fahrerseitenschalters zu hören. Auf der Beifahrerseite tut sich mittlerweile gar nichts mehr.Ich vermute,das die Hebermotoren jedoch in Ordnung sind. Wer hilft mir weiter?
Danke,fuxfan für Deine Tips,die mir bei der Fehlersuche bestimmt nützlich sein werden.Weiß Du vielleicht auch,wo und welche Schrauben zur Demontage der Fahrertürinnenverkleidung gelöst werden müssen? Wäre schön wenn ich es wüsste. Vielen Dank nochmals Holzkopf66
Wenn man noch Geräusche hört, kann man davon ausgehen das die Motor noch funktionieren. Es könnt möglich sein das ein Plastikrädichen gebrochen ist!! Die folge ist das dass Drahtseil aus der Führung gerutscht ist.
Im Zweifelsfall hilft Dir eine Werkstatt weiter.
Es sei denn, Du bist dazu in der Lage, weiter Fehlersuche zu betreiben.
Bist Du das?
Danke für die Antworten. Wenn mir jetzt noch jemand verrät,wo die Türverkleidung verschraubt ist,begebe ich mich auf Fehlersuche.Die Werkstatt ist die letzte Alternative.
Das Problem ist beim Roomster bekannt, siehe Forum:
http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-roomster-forum/50429-elektrische-fensterheber-defekt/
Entweder liegt's am Schalter, an den Kabeln oder am Steuergerät in der Fahrertür.
Feuchtigkeit wurde auch als mögliche Ursache genannt.