Brauche Meinungen über eine Renault R19, b.j.1992 3 türer benziner
Gerade mache ich meine erste Führerschein Klasse B, selber bin schon 29 Jahren Alt. Und wollte jetzt oder suche schon eine Auto für mich. Habe Angebot von Kumpel bekommen und zwar eine Renault R19, b.j.1992 3 türer Benzin, will nur 200 €, hat TÜV bis 12.2012, einzige Probleme sind: Bremsen entlüften und hinten Auspuff schweißen oder erneuen. Mehr Infos über die habe ich nicht weil am Samstag fahre ich diese Auto selbst angucken. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob die ist gute auto ? Danke in Voraus.
Mfg
Marius
Für 200€ kann man nicht viel erwarten. Und Renaults dieser Baujahre sind nicht gerade das gelbe vom Ei. TÜV hat das Auto zwar noch bis Ende des Jahres. Die nächste Prüfung wird der aber wohl auch nicht bestehen. Und wenn doch, dann entstehen aus deinem 200€ teuren Auto ganz schnell ganz hohe Folgekosten. Schau lieber, dass du ein Auto bis ca. 1000€ findest. Verhandeln kann man ja immernoch und wenn du dich dabei gut anstellst, dann kannst du auch 1000€ teure Autos bis auf 600- 700€ drücken. Du solltest dem Verkäufer auch niemals zeigen, dass dir ein Auto gut gefällt. Immer schön nach Mängeln suchen. Dann suche nach Kleinwagen, die auch heute noch viel in Deutschland laufen. Da ist dann wahrscheinlich die Lebensdauer länger und es gibt genügend Ersatzteile auf Schrottplätzen etc.
Ja was ich weis, das diese auto gehört zum einer KFZ-Mechaniker, er musst diese Auto verkaufen weil Firma gesagt das er muss auto fahren nur mit diese marke wie ist in Firma, wie heißt die Firma will ich nicht äußern. Deswegen er verkauft so billig. Na ja ich habe auch Ahnung von Autos, weil bin selber KFZ-Mechaniker. Muss man anschauen wo ist die Hacken. Schaue schon jeden Tag in Internet Autos, aber unter 1000 finde gar nicht mit TÜV.
Bei mobile.de, autoscout24.de, etc. stehen Seitenweise Autos mit TÜV bis 1000 Euro inseriert.
Also ich würde von so einem Auto die Finger lassen, den kannst du noch bis Dezember fahren und stehst wieder vor demselben Problem.
Grüße
Danke für die Antwort, jetzt habe ich Wahl
Ich fürchte, das mit dem "bis Dezember fahren" ist sehr fragwürdig. So lange wird der nicht durchhalten.
Hallo
Nimm die Finger weg!! von Renault 19 -Frack-..!
...-Überleg doch mal -..!!
Also,...
Wenn wir hier nicht im Auto-Forum währen,...
Dein "Kumpel", will sich die -Entsorgungskosten-,sparen...!!ganz einfach !!
Kennst Du die Preise für alle Reperaturen..?
...an Dieser Karre..??
Du wirst -nicht- glücklich, glaub es mir !
Aber ,bring die Karre -vorher-durch den TÜV..!
Ansonsten,kannst Du weiter -Kokos-Nüsse- ernten.
"Bremsen entlüften" --das kommt am Schluß all der
Arbeiten an der Bremsanlage. Da dürfte keine Luft drin sein, also ist was undicht, also ist es mit entlüften nicht getan.
Auspuff schweißen----das sagt sich so einfach,meist
ist aber eine Schweißnaht offen und daneben nichts
mehr, wo was zu schweißen wäre.
Ich glaube, da will sich jemand die Entsorgungskosten
sparen.
Na logisch,weil...,was durch den TÜV kommt,muss ja noch -halbwegs- in Ordnung sein !
Henry, kann man sich darauf verlassen???????
Guck mal P-Nachrichten.
So habe ich nachgeschaut in Internet billigsten Autos, unter 800 Euro findest keine mit Minimum 5 Monaten TÜV, ja kann man finden aber mit defekten Motor oder mit Unfall. So eine will ich nicht. Ich brauche eine Billig und noch 8 Monaten oder Minimum 1 Jahr TÜV hat. Heute fahre ich da und schaue diese Auto genau, wenn viel Arbeit für TÜV kaufe ich nicht, in Autos habe ich Ahnung, weil bin selber KFZ-Mechaniker. Auspuff schweißen kein Problem mein Kumpel hat gerät, Bremsen entlüften auch halbe stunde Arbeit. Die bremsen sind neu ausgetauscht deswegen muss man entlüften, die sind nicht undicht. Montag weis ich mehr über diese Auto dann schreibe ich hier.
Du hast selber im Internet nachgesehen, Ergebnisse gefunden, (richtige) Rückschlüsse gezogen - und dann klingelt es nicht ganz laut im Kopf?