Lohnt sich ein Ford Forus Benziner mit 140.000 km
Hallo zusammen,
ich muss einen "neuen" gebrauchten haben. Da mein Geldbeutel relativ schmal ist muss es eben ein etwas günstigeres aber trotzdem praktisches Auto werden. Habe einen Ford Focus Kombi Bj. 2001 (Benziner) mit derzeit etwa 144.000 km gefunden.
Der erste optische Eindruck ist vielversprechend, allerdings kann ich nicht einschätzen, ob es sich noch lohnt ein Fahrzeug mit der Laufleistung zu kaufen. Genutzt werden soll es für alltägliche SacEhen wie zwei Kinder durch die gegend Fahren, Einkaufen, der Weg zur Arbeit etc.
Nach Test´s und Berichten ist das Fahrzeug grundsätzlich eine gute Wahl, allerdings habe ich nichts gefunden, was ein Auto dieser Klasse mit der Laufleistung beschreibt.
Ich wäre euch dankbar für Hilfreiche Tipps und Meinungen, ob es sich noch lohnt oder nicht.
Vielen Dank
Lass' doch einfach einen Gebrauchtwagencheck machen .. bzw. veranlasse den Verkäufer, dies zu tun.
Denn nicht NUR die Laufleistung eines Fahrzeugs ist maßgebend für den Zustand und weitere Lebensdauer, sondern auch der übrige Karosserie- und Aggregatezustand.
Grundsätzlich hat ein Benziner dieser Laufzeit bei ordentlicher Pflege gerade mal die Hälfte seiner 'KilometerLebensdauer hinter sich.
Kritischer ist da schon das Fahrzeugalter von 10 Jahren zu sehen; für einen Ford bedeutet das keine all zu lange Betriebsdauer mehr; der übrigen Schwächen wegen (Rost, Aggregateverschleiß etc.)
Hi Lo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Den Check würd ich machen lassen.
Was den Rost betrifft, konnte ich bis jetzt nicht wirklich viel in Foren darüber lesen. Offenbar hat Ford hier angefangen sich gedanken zu machen.
Ich habe eben bedenken, dass der Motor "frühzeitig" das zeitliche segnet.
Die Zetec Motoren sind zähe Biester. Schau ob der Zahnriemen gewechselt ist, ansonsten kannste da wenig falsch machen.
Hi Bestatter,
woher weiß ich, ob dieser Motor verbaut ist ?
Welcher soll denn sonst verbaut sein?