Wie lange fährt ein Ford Focus noch (BJ. 2002,117.000km,116Ps)?
Ford Focus,silber,Baujahr 2002, Kilometer 117.00,1.Besitz ein ältere Herr, Bremsen neu
meine kristallkugel habe ich gerade verliehen, aber sonst hängt die zu erwartende laufleistung ganz von der pflege, wartung und fahrweise ab.
ansonsten die fordtypischen verschleißteile beachten. also besonders die radlager, die man bei den gurken echt bei jeder inspektion tauschen kann.
Am besten lässt du den Wagen mal auf eine Bühne rollen und lässt einen Fachmann nen Blick drauf werfen. Wenn du ADAC-Mitglied bist, bietet sich der ADAC-Gebrauchtwagencheck ja förmlich an. ^^
Abgasanlage, Aufhängung, aber auch Getriebeundichtigkeiten oder siffende Motoren können auch bei Fahleistungen von knapp mehr als 15tkm im Jahr auftreten und unschöne Kosten nach sich ziehen.
Privatverkauf oder über einen Händer?
Gruß.
Die Frage scheint ein Witz zu sein
Na ja, zumindest kann man sie unmöglich mit genauen Angaben beantworten. Anfallende Reparaturen sind eben auch stark vom individuellen Zustand und der Pflege des Wagens abhängig.
bis er kaputt ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.
Bis der Sprit alle ist. :-))
Da wir selber seit ca. 6 Jahren immer einen Focus in der Familie haben, kann ich aus Erfahrung sagen, das dieser Autotyp sehr Zuverlässig ist. Bis auf die ganz normalen Verschleißteile (Bremsen) war da nie etwas. Das einzige Problem wie auch schon hier gesagt, sind die hinteren Radlager, welche ca. alle 40.000Km gewechselt werden müssen da sie dann verschlissen sind. Diese Reperatur ist allerding vergleichsweise günstig. in etwa 120€. (incl. Ersatzteile)
Ansonsten ist es echt ein Top- Wagen....
Viele Grüße Christian
Der kann noch 500tkm laufen bei richtiger Pflege oder wenn du keinen Ölwechsel mehr machst wahrscheinlich nur noch 15tkm.......