Radnabe hinten dodge caliber
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Radnabe (hinten) für meinen Caliber 1,8SE bekommen. Diese hat ein Loch in der Mitte für eine Vielzahnwelle. Ist das so richtig, oder hat der Lieferant ein falsches Teil geschickt? Ich kann es leider erst sehen, wenn ich die alte Radnabe ausgebaut habe. Benötige ich evtl. Spezialwerkzeug um die Bremszange und die Radnabe auszubauen? z.B. Vielzahnnuss wie bei BMW.
Vielen Dan für Eure Antworten.
Gruß
Andreas
Hallo, sei mir bitte nicht böse aber nach der Fagestellung fehlen hier Grundkenntnisse. Auch die Tatsache, daß man eine Vielzahnnuß als "Spezialwerkzeug" ansieht ist ein Indikator für diese Annahme. Lass dir doch von einer Werkstatt helfen, da diese Reparatur auch ein Eingriff in sicherheitsrelevante Bauteile, Systeme, mit sich bringt, zu denen wir sowieso keine Auskünfte geben. Gruß Hill
Grundkenntnisse in der Fragestellung erkenne ich durchaus.
Ob das Teil richtig ist wird sich dann rausstellen, wenn das alte ausgebaut ist und mit dem neuen verglichen wird. Das ist jezt seit 1886 so und wird sich nie ändern, auch nicht wenn es 10 Internetze zum fragen gibt.
Mit Vielzahnnuß ist wahrscheinlich Torx gemeint? Wie HillHolder ganz richtig schreibt, handelt es sich da keineswegs um "Spezialwerkzeug".
Ob beim Caliber Torxschrauben verwendet werden, wird sich ebenfalls dann rausstellen, wenn man die Teile ausgebaut werden.