Antennenkabel Auto kaputt?
Hallo,
ich bin kein Profi was HiFi am Auto angeht. Das ist mein Antennenkabel welches ja ins Autoradio bzw in den Adapter gesteckt werden sollte.
http://s14.directupload.net/file/d/2827/qu6ghyrl_jpg.htm
Meine Frage: Ist das Kabel kaputt oder brauche ich einfach nur einen Adapter? weil das Metallteilllllllllllllllllllllbehn ist?
Das ist nicht kaputt, das braucht nur da einen neuen
Stecker, mit dem es an das Radio angeschlossen
werden kann.
Wenn das einfach mit Seitenschneider "abgeknipst" wurde, müsste erst geprüft werden, ob noch genug Länge da ist, daß es
bis zum Radio reicht. Wenn nicht, müsste es
ausreichend verlängert werden.
Hey Danke.
muss ich dann das alte Blechteil abzwicken ? kannst du mir ein link von nem richtigen stecker schicken? hab nen Opel Tigra 16v 1.6l BJ 1997
Joo, das ist offenbar der traurige Rest des ehemaligen Steckers; der muss auch weg, sonst bekommst Du den Neuen wahrscheinlich nicht mehr gescheit angeschlossen.
Wenn nur der Stecker abgebrochen/zerstört war, sollte auch die restliche Länge des Kabels bis zum Antenneneingang des Radios noch ausreichen.
Ich weiß nicht, welches Blechteil Du da meinst. Das Kabel hat eine durchgehende
Kupferseele (die ist auf Deinem Bild klar zu sehen), eine Kunststoffhülle um die Seele,
eine geflochtene Armierung außen rum. Hol
Dir einfach im Elektroladen oder im Autozubehör einen Antennenstecker, da siehste dann gleich, wie der da dran kommt.
Der wird von vorn, vom Ende aufgesteckt und
die Seele wahrscheinlich eingelötet (das ist
nicht immer, aber besser).