Leistungsaussetzer beim Fahren
Hallo zusammen,
habe einen bmw e 34 525i 24 V Bjh. 91 und hat 214000km auf der uhr. In letzter Zeit kam es imemr häufiger vor, dass wenn ich geschaltet habe, beispielsweise im 4 oder 5ten Gang und dann Gas geben wollte, ich so kleine Leistungslöcher habe. Ich will jetzt nicht sagen das er sich verschluckt, sondern ich denke es fehlt einfach Lesitung. Habe schon dran gedacht das die Ventile sich zugesetzt haben, oder manche Kolbenringe verschleißt sind ? Oder oder oder xD ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, welche Probleme es sein könnten.
Wünsch euch was
91er 525i 24V ist ein M50B25 Motor.
Ok, hier wären dann Nockenwellensensor,Zündspulen, Falschluft an der Kurbelwellengehäuseentlüftung, Lambdasonde defekt, oder Luftmassenmesser verschmutzt/defekt in die Analyse mit einzubeziehen.
Vorausgesetzt natürlich das die Zündkerzen(freigegebene von BMW)/Luftfilter und Motoröl vom Zustand her ok sind.
Das Motorsteuergerät hat einen Fehlerspeicher, diesen mal auslesen lassen, und evtl. eine Abgasuntersuchung machen lassen, dies deckt einen Fehler an der Gemischbildung schnell auf.
Hallo,
tritt dieser Fehler beim kalten oder beim warmen Motor auf? Oder ist der Fehler immer vorhanden?
Ich gehe davon aus, dass die Zündkerzen in Ordnung sind und die Zündspulen auch.
Lass es mich wissen...