Ausfall von Rücklicht und Tachobeleuchtung, Sicherung und Birnen sind ok. Wer kann mir Helfen?
Hallo,Fahre ein Hyundai H1 Bay. 2001.Bei mir sind Heute die Rücklichter und die Tochobeleuchtung ausgefallen. Sicherung und Birnen sind ok. Wer kann mir weiterhelfen? Danke Mfg
Hallo
1.Wie hast Du das denn u.mit welcher Prüftechnik an welchem Sicherungskasten festgestellt ?
2.Es kann der Lichtschalter bei Schaltstufe 1 defekt oder auch Kontaktprobleme haben.
3.Mehrstufenrelais (mehrpolig) schaltet nicht in erster Stufe durch bzw. Anschlüsse haben Kontaktproblem.
Ich wette, da funzen auch vorne die Standlichtbirnen nicht.
In dem Fall ist - FALLS entsprechende Sicherung OK - mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lichtschalter der Übeltäter.
Wenn wirklich Birnen und Sicherungen ok sind, an den Lampen hinten auch Strom ankommt, kann es nur noch
im Lichtschalter selber liegen. Wackeliger Kontakt, oder gar keiner? Wenn wirklich nur hinten nichts ankommt, dann läßt sich das leicht hinten feststellen und dann haste da einen Kabelbruch.Da
aber nach hinten links und rechts getrennte Kabel liegen - such mal am Schalter.
Hallo,Fahre ein Hyundai H1 Travel Baujahr 2010.Bei mir ist das rechte Rücklicht und die Tachobeleuchtung ausgefallen. Sicherung ist kaputt gewesen, neue rein, auch gleich wieder durchgebrannt als ich das Abblendlicht eingeschaltet habe. Hatte schon mal jemand das Problem?
LG Adriano
Durchbrennende Sicherungen haben allermeist was mit der Überlastung des durch sie abgesicherten Stromkreises zu tun .. bis hin zum Kurzschluss
Da muss man halt das Multimeter zücken und durchmessen (lassen)