Defekte Klimaanlage bei V50
Meine Klimaanlage ist nach nur 3,5 Jahren ein Totalschaden. Reparaturkosten 1300 Euro. Volvo meint, dies wäre ausgesprochen selten und daher mein Pech. Ich meine, dass ich von Volvo mehr erwarten kann. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Eine Kulanzentscheidung hängt an sehr vielen Kriterien, da ist insbesondere bei eher selten auftretenden Mängeln keinerlei Vergleichbarkeit gegeben. Irgendwelche Erfahrungen von Dritten nutzen nichts.
Selbst nochmal direkt einen Kulanzantrag bei Volvo Deutschland stellen, freundlich, sachlich, insbesondere auf eine überdurchschnittliche Firmentreue hinweisen, zB. durch regelmäßige und pünktliche Durchführung der Inspektionen u.ä., viel mehr kann man da nicht machen.
Danke für den Tipp. Ich hatte ebenfalls gedacht, dass sich Volvo beeindrucken lässt durch vorbildliche Scheckheftpflege bei der Vertragswerkstatt und der Tatsache, dass dies mein Dritter Volvo ist(und definitiv letzter). Hat alles nichts genützt. Auf eine 2. Nachfrage hat Volvo nicht mal mehr geantwortet. Billigqualität und Arroganz kann ich auch woanders haben.
Seit dem die Chinesen bei Volvo auf dem Geld sitzen, ist das leider nicht mehr sonderlich kulanzfreundlich.
Hallo Tellytubbie,
ich habe im März einen V50 2.0D gekauft, Bj 2007, 124000 km. Seither 3 Reparaturen: Auffüllen Kühlmittel, Austausch Kondensator Motorraum, Austausch Kondensator Armaturenbrett.
Jetzt gelegentlich reset nötig, wenn Kühlung mal nicht funktioniert. Bin in 14 Tagen wieder in der Werkstatt. Sonst ein starkes Auto, ein VOLVO halt..... Du hast Recht: Schwedenstahl und Qualität kennen wir anders....
Gruß
HIAS