Wie lang hält ein Mercedes-Automatikgetriebe
Hallo, zusammen! Ich bin im Begriff einen C 220 CDI Baujahr 2008 zu kaufen ,dieser hat aber schon 170.000 Kilometer. Ich wollte nun fragen wie lange denn so ein Automatikgetriebe hält. Bisher wurde vor allem Autobahn gefahren. Wie teuer kann eine Reparatur werden?
Servus
Das kann man nicht sagen wie lange so getriebe hält das kommt auf sehr viel umstände an.
Ich denke aber bevor das getriebe sein geist auf gibt wird de kupplung kommen.
Schau dir das check heft an wenn er regelmäßig in der Werkstatt war sehe ich da keine Probleme.
mfg Vwfreak
kupplung ... automatik ...?
... bis es kaputt ist -- oder der Wagen verschrottet, in dem es werkelt
schau dir das serviceheft an ob das getriebeöl gewechselt worden ist. es gibt unterschiedliche modelle. bei dem einen ist eine wartung xxx km vorgeschrieben beim anderen wird gar nie nix gemacht. nach 170 Tkm ist der doch grad erst eingefahren und nur bab ... paßt doch. wie viele km so eine automatik hält kann dir niemand sagen ... ok wir könnten mal in unsere kristallkugel schauen und sehen ....
Gruß BigM
Mein Cuore Automatikgetriebe hält trotz seltenen ölwechselns schon 221.000 Km! Das wird Mercedes schon toppen.
Kupplungsautomat vielleicht??!!
^^
upps ja lo hast recht richtig getippt:)
Mein Tipp auch bei MB Automaticgetrieben die laut MB keinen Ölwechsel benötigen sollte mann alle 80-100tkm einen Öl und Filterwechsel machen.