Verbrauch bei einem V6 Motor generel senken
Welche, die Ampudiät?
Schwierig, Arme und Beine sind beim bewegen eines KFZ schon hilfreich, der Kopf ist bei manchen nicht eingeschaltet aber überlebenswichtig.
Was muß ich tun das ich bei meinem omega V6 Automatic denn Verbrauch auf kurzstrecken generel senken kann ohne das ich immer aufpassen muß nicht zu viel gas zu geben
Die Kurzstrecken zu Fuß gehen.
Nen Motorvorwärmer einbauen, an den Strom, und wenn Du um die Ecke zum Kippen kaufen fährst, dann hat er schon Betriebstemperatur und säuft weniger.
Dann noch ein Klötzchen unters Gaspedal um Vollgas und Kickdown erst gar nicht zu Stande kommen zu lasen
Bei allen Fahrzeugen gilt den reifendruck um 0,2 bar zu erhöhen um Sprit zu sparen(abrollwiederstand wird geringer) des weiteren kann ein syntetisches Motoroil mit besseren kaltlaufeigenschaften zu geringerem Kraftstoffverbrauch führen.Einfach mal beim Hersteller nachfragen. Evtl Dachgepäckträger,wenn nicht benötigt,abbauen.Luftfilter und Kerzen häufiger wechseln.Je besser die Verbrennung desto geringer der Verbrauch.Alles raus aus dem Wagen was nicht unbedingt benötigt wird.(Gewicht sparen).So,mehr fällt mir momentan nicht ein,zur Not mal bei ADAC anfragen!
Gruß
Gerd
Parken.
Interessante Frage...
Zustand des Motors optimieren, Luftfilter prüfen, Flüssigkeiten in gutem Zustand halten etc...
Aber viel wichtiger: mitdenken!
Einen Motor durch irgendwleche Wundermittel mal schnell deutlich sparsamer zu bekommen ist nicht möglich. Die wichtigste Variable ist somit einfach der Mensch...
Vorausschauend und zurückhaltend fahren und sich einfach ein sparsameres Auto zulegen...
Beste Grüße!
3-Zylinder abschalten
Kein Witz: Sowas gibt es in "hochzylindrigen" Luxusmodellen wirklich, dass eine Zylinderbank abgeschaltet werden kann. Bei Knight Rider würde das dann wohl "Cruise Mode" heißen ... ist aber bei Deinem V6 wenig praktikabel; daher den "Tipp" nicht zuu ernst nehmen.
Und wenn du alles überflüssige ausgebaut und ausgeräumt hast, hilft vielleicht noch ne Diät.