Mysteriöse Kühlwasser Verlust am Flexrohr AGR Kühler
Ich verliere Kühlwasser am Flexrohr was zum AGR Kühler führt meine Frage :ist normal das da Wasser vermischt mit Öl oder Ruß verloren geht bzw darf da Wasser überhaupt sein denn in dem rohr dürfen nur Abgase strömen oder ist der AGR Kühler defekt?danke über einen feedback
Waren die Antworten auf Deine gestrige gleichlautende Frage nicht genehm??!!:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/381...
... es wird nicht besser, jeden Tag neu zu fragen
Ich fand gestern schon die Antworten ausreichend, kann sie mir also heute auch sparen.
Sooo isses ... der 'Fräger' will wohl, dass Jemand persönlich vorbeikommt und ihm die Malässe für lau aus dem Auto expediert??!!
Ich setz' mal die vom Fragesteller gerade erhaltene PN hier rein:
[Zitat 'loaibeyuki']
Betreff: Wasser Verlust
Erhalten am 02.03.2012
Das Problem ist ich verliere Kühlwasser daher die Frage ,ich weiß die Frage hat sich ähnlich angehört ist aber nicht die Antwort für mein Problem den das Auto verliert bis zu 3ltr Wasser in der Woche und daher glaube ich das es da raus kommt ?es ist meine erste Sitzung im Forum
[/ZitatEnde]
MEINE erste Frage wäre, warum Du solch evidente Informationen nicht gleich im Rahmen der Fragestellung preisgibst??
3 Liter Kühlmittel pro Woche zu 'verlieren', ist kein Pappenstiel; hoffentlich kippst Du da nicht einfach nur klares Wasser statt kühlmittel nach?!
.. und WAS BITTE ist in Deinen Augen ein "AGR Kühler"??
AGR heißt in der Regel 'AbgasRückführung' .. und da ist in aller Regel nix flüssigkeitsgekühlt
Rußig und ölig darf Kühlmittel eh' nie sein; das würde auf eine eklatant undichte Zylinderkopfdichtung hindeuten .. kann aber auch durchaus sein, dass das Ding sooo kaputt ist, dass sowohl eine Verbindung der Brennräume als auch nach außen zu den Kühlmittelkanälen besteht.
In DEM Fall würd' ich das Fahrzeug zur Vermeidung von Motorschäden aber nicht mehr bewegen ... bzw. FÄHRT das Ding denn überhaupt noch vernünftig???
Ja ganz normal wenn es warm ist wenn kalt ist auch aber aus dem Auspuff kommen leichte Gase heraus für ca 15min dann gibt es keine Rauch Gase mehr.
Ist ein bekanntes Problem bei Audi.
Guckst Du z.B. hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=103351
AGR-Kühler neu und gut ist.