Auto aus UK
Guten Tag
ich möchte mir ein Auto aus UK kaufen, da die Fahrzeuge um bis zu 50% günstiger sind. Das Fahrzeug wird dann umgebaut von RHD auf LHD mit Garantie. Falls wieder Antworten kommen es tut sich nicht lohnen, stimmt nicht. Es lohnt sich, da der Umbau sich je nach Fahrzeug von 1000€ (z.B.Clio Bj.05) bis 2500€ (z.B.Audi A6 Bj.06) max bewegt mit orginal Teilen und Arbeitslohn.
So jetzt ein paar Fragen:
1.Wieviel kostet die Zulassung eines Fahrzeuges aus UK?
2. Muss man nur zum TÜV fahren um das Fahrzeug später bei der Zulassungsstelle zulassen zu können?
3. Welche Papiere sind notwendig aus UK?
4. Kann man ein Fahrzeug aus der Kategorie C bei uns zulassen, da ja der Brief (V5) eingezogen wird? Oder muss man den Brief erst in UK beantragen damit man das Fahrzeug hier zulassen kann?
5. Ich möchte das Fahrzeug aus UK persönlich abholen und damit nach Deutschland fahren. Reicht das aus wenn das Fahrzeug aktuellen MOT und TAX besitzt? Oder muss ich noch etwas beantragen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!!
Der Scam ist jetzt ungefähr zehn Jahre alt und sollte sich eigentlich rumgesprochen haben.
Frag Dich einfach mal eins: Haben die Engländer was zu verschenken?
Alleine Frage 4: Es gibt in England keinen Brief und die V5 wird nicht eingezogen, wenn der Wagen Cat C klassifiziert wird. Die Klassifizierung macht die Versicherung, das ist also ein rein privater Geschäftsvorgang und hat mit der Zulassung gar nichts zu tun.
Der Scam besteht allerdings darin, daß eine Anzahlung kassiert wird, und wenn Du zu der Adresse fährst, wo Du das Auto abholen sollst, stehst Du vor dem Friedhof der Dorfkirche.
Schade. Diese Betrüger machen den ehrlichen Engländern das Leben ziemlich schwer. Denn ein Kauf bei seriösen Engländern kann sich durchaus lohnen, allerdings nicht finanziell. Aber es gibt Autos bzw. Modelle, die in Deutschland noch nie jemand gesehen hat.
Glaub's ihm, Joel, er lebt in GB und kennt sich bestens aus!
Aber wenn hier ein Auto 10000€ kostet und mich ein Auto aus UK mit Umbau 6000€ kostet ist das ein unterschied, oder kann ich nicht rechnen. Wenn ich das Fahrzeug selber gesehen habe, gefahren habe, beim Vertragshändler einen Check durchgeführt hab, Serviceheft vorliegt, was soll ich den da falsch machen?
Träum weiter.
Welches Auto kostet hier 6000 EUR mit Umbau, das in .de 10000 kostet, wenn alles mit rechten Dingen zugeht?
Wie naiv muß man eigentlich sein, um auf sowas reinzufallen? Glaubst Du, die Engländer sind so doof und verkaufen Autos für ein paar tausend weniger, als die Deutschen UND machen sich noch die Arbeit mit dem Umbau, oder was? Für wie blöd hältst Du die eigentlich?
Ich hab die Sache gerade mal mit einem Freund besprochen, der hat ein Audi Autohaus. Er sagt, das würde sich im Leben nicht lohnen, weil Du bei einem Umbau von einem A6 mit mindestens 5000 Pfund dabei bist und sich gebrauchte so wie sie sind in England hervorragend verkaufen und dabei ist es vollkommen Knödelwasser, auf welcher Seite das Lenkrad ist (viele Engländer, die oft im Ausland zu tun haben, fahren Linkslenker).
Du kannst mir mal ein paar Kontakte geben, hier wurden nämlich unlängst ein paar zigtausend V5c Vordrucke geraubt, weshalb das DVLA sofort die Farbe geändert hat (ich hab für alle meine Autos bereits neue zugeschickt bekommen, die blauen sind ab sofort automatisch ungültig).
Ich gehe mal davon aus, daß sich Scotland Yard für die Sache interessieren wird, denn es klingt mir ganz danach, daß der Scam mit dem Raub der Vordrucke im Zusammenhang steht.
Das setzt allerdings voraus, daß tatsächlich Autos vorhanden sind, was bei bisherigen Scams keineswegs immer der Fall war. Sollte es also tatsächlich Autos geben, funktioniert die Sache folgendermaßen:
Die Autos werden in Frankreich oder BeNeLux geklaut und in England mit gefälschten Papieren aus dem Vordruckraub versehen. Dann werden sie als umgebaut deklariert und so wieder ins Ausland verhökert.
Es gibt Fahrzeuge. Wer sucht der findet, ganz einfach. Wenn manche Leute die Fahrzeuge unter dem Marktwert verkaufen ist das nicht mein Problem. Das sind Fahrzeuge aus erst- oder zweit Besitz. Z.B. Zulassung aufs Autohaus und dann Privat auf sich angemeldet und beim Vertragshändler gewartet, alle Rechnungen vorhanden, alle TÜV Berichte usw.
Fahrzeuge wurden dann noch überprüft bei der Polizei anhand der Fahrgestellnummer. Alles in Ordnung.
Aber ok, wenn du es meinst. Ich habe keine Ahnung, die Fahrzeuge die ich gefahren bin und mir angeschaut habe, habe ich nur geträumt. Alles Auto sind geklaut und mit den geklauten V5c ausgestattet.
Und wenn Scotland Yard sich für die Sache interessiert dann bin ich der Mensch der alles aufdeckt und stehe auf alle Titelseiten.
Ich spreche nicht von den lachhaften Angeboten bei Mobile usw. wo man das Geld einzahlen muss in Sri Lanka oder Timbuktu.
Und die Engländer machen sich nicht die Arbeit mit dem Umbau, sondern ein Freund von mir. Der hat schon einige Autos umgebaut. Nicht nur Polo und Fiesta, sondern auch Touareqs BMW 6er usw.
Bilder kann ich zuschicken. Weiß nur nicht ob du so viel Speicherplatz auf deinem PC hast.
Wie will denn bitte die Polizei in England irgendwas anhand der Fahrgestellnummer überprüfen? Das sind doch Ammenmärchen. Die einzige Institution, die in England eine offizielle Fahrzeug-Ident Prüfung machen kann, ist die VOSA.
Tut mir leid, meinte nicht die Polizei sondern so wie du gesagt hast die VOSA.Ich habe mir RHD Fahrzeuge angeschaut die für den Englischen Markt gebaut worden sind und wo ich die Rechnung vorgelegt bekommen habe wo das Fahrzeug bestellt worden ist und wieviel es gekostet hat. Ich glaube kaum das sich eine 67 Jahre alte Frau und ein 71 Jahre alter Mann sich die Mühe macht, mir ein geklautes Auto zu verkaufen.
Wenn Du ein Auto von Privatleuten kaufst, ist das doch was ganz was anderes. So ein englisches Rentnerehepaar um ein paar Tausender zu bescheissen macht immer wieder Spaß, stimmts? Geht aber auch in Deutschland, dann sparst Du den Umbau.
Eben ich kaufe Fahrzeuge von Privat. Bescheissen tue ich keinen, weil ich es nicht nötig habe. Ich ziehe einfach die Mängel die vorhanden sind ab und sag was ich dafür geben kann. Ob die Personen mir das Auto verkaufen ist ja nicht meine Entscheidung. Ich finde es immer lustig wenn man eine Frage stellt und die Leute jeden scheiß hinschreiben der komplett überflüssig ist und nichts damit zu tun hat. Naja, manche Personen wollen Sich halt wichtig machen oder mal auch ernst genommen werden. Wenn man keine Ahnung davon hat einfach nichts schreiben, oder nur meine Fragen beantworten ohne hirnlose Kommentare.
Hallo, anon. Hast du fahrzeug aus england mit recht lenker gekauft und lenkrad umgebaut hast?