Hallo c320 Baujahr 2000 mir ist die Kontrollleuchte angegangen
Hallo habe einen c320 Baujahr 2000 vor ein paar tagen ist mir die Motorkontrollleuchte angegangen. Habe den Fehler auslesen lassen (Fehler Sekundärluftsystem) Habe denn Fehler löschen lassen. Einen tag später ist die leuchte wieder angegangen mit dem selben Fehler. Brauche Hilfe wo fang ich jetzt am besten an zusuchen was defek seine kann.
Bei dem Fehlereintrag würde ich doch glatt mal das Sekundärluftsystem prüfen.
Mit etwas Glück ist nur der Schlauch von der Pumpe zum Auspuff undicht.
Merke: Wenn man nur die Fehlermeldung löscht, ist der Fehler immer noch da
Der Fehler ist erst mal weg. es ist unterschiedlich manchmal leuchtet es erst wieder am nähsten tag auf manchmal in einer stunde.
Der Fehler ist erst mal weg. es ist unterschiedlich manchmal leuchtet es erst wieder am nähsten tag auf manchmal in einer stunde
wo sitzt sie ein bild oder so währe vieleicht hilfreich
ab in die werkstatt und machen lassen. nicht mehr selber rumschrauben. man kann mehr kaputt machen als heile... ist halt so bei neueren autos :-/
weswegen hast du das nicht gleich reparieren lassen als du beim auslesen warst???
gruss blacklion406
Da eben unterliegst Du einem Irrtum. Der Fehler ist nicht weg, sondern nur die Anzeige. Wenn Du an einer auf rot geschalteten Ampel die Birne für rot zertrümmerst, schaltet die Anlage nicht deshalb auf grün.
Ich halte eine Fehlerbehebung für sehr viel
erfolgreicher.
Also solltest Du das in einer Werkstatt machen lassen. Selber machen ist wohl nicht.
denn Fehler hab ich selber ausgelesen hab ein Programm auf im PC um Fehler auszulesen und zu löschen.
Sag ich doch..............!
Ja, richtig. Liest man seinen letzten Kommentar, dann hat ers immer noch nicht
begriffen. Denk mal an, er hat doch den Fehler selber ausgelesen und gelöscht.Warum nur wird der nun wieder angezeigt..)
Das ist halt der Mist.. Computerkenntnis
allein reicht noch nicht zum reparieren
eines Autos. Das scheint zwar heut viel einfacher, als zu meiner Zeit, oder wir
waren damals dümmer, denn wir mußten 3 1/2
Jahre lernen, heut reichen 3, aber lernen
muß man das heut auch noch.
Ich muss auch dazu sagen das ich letzte woche eine prins gasanlage eingebaubt bekommen hab.ich vermute mal das der an irgend einen schluch gekommen ist.Ich abe denn fehler wieder weg gemacht. Und bin mal einen tag nur auf benzin betrieb gefahren. Ist der fehler trozdem aufgetaucht. Mir wurde auch versichert das das nix mit der gasanlage zu tun hat.jetzt ist mir aufgefallen. Wenn ich denn fehler lösche taucht er nicht auf. Nur wenn es auto morgens anmache also im kaltbetrieb.
Ist ja sehr schön, daß diese Zusatzinformation kommt.
Ja, denn würde ich doch mal zu der Firma fahren, die die Gasanlage eingebaut hat, und die beauftragen,
da solange und soviel Nachbesserungen vorzunehmen,
bis der Fehler "Falschluft" nicht mehr auftritt.
Da wird was falsch oder schlecht, oder gar nicht angeschlossen sein.