MP3 für W203 Baujahr 05/2004?
Hallo,
ich habe mir den C 320 T Elegance gebraucht gekauft, also W302 mit Comand APS und bin MB-Neuling.
Ich habe einen CD-Wechsler im Handschuhfach, dummerweise spielt der keine MP3-Files ab. Ich müßte also lt. Mercedes-Fachwerkstatt einen komplett neuen MP3-Wechsler einbauen lassen und da soll nur der Wechsler 490€ kosten.
Ist das wirklich die einzige Möglichkeit oder könnt Ihr mir den einen oder anderen Tip geben? Toll wäre natürlich, wenn die Bedienung dann auch über das Lenkrad möglich ist und ich die Ordner etc. auswählen kann.
vielen Dank im Voraus.
Hallo, nee du, da hat die Werkstatt recht. Das System von dem du redest hat ein eigenes optisches System mit Steuergerät. D. h. du mußt den Mp "Wechsler" einbauen lassen und anschließend im Compfortsystem auch programieren. Also hier hilft nur der Weg zum Händler oder zu einem Fachbetrieb, die sich auf Audio speziealisiert haben und das auch programmieren können. Google doch einfach mal, da wird es in deiner Nähe bestimmt ein Paar geben. Oft ist das auch günstiger. Hill
Es gibt noch diese Möglichkeit:
http://www.ebay.de/itm/ZEMEX-V2-USB-SD-MP3-AUX-Adapter-MERCEDES-BENZ-Exquisit-/280696559686?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item415ad19846
Das Interface kannst du im Handschuhfach verstecken. Allerdings kannst du dann deinen CD Wechsler nicht mehr anschließen. Du solltest auch die Daten deines Fahrzeuges dem Händler schicken oder mit ihm telefonieren damit er dir das richtige schickt.
Das ist wirklich teuer.
Als Alternative solltest du vielleicht mal bei zB ACR nach einer Lösung fragen.
Bei so viel Geld würde ich alles so lassen wie es ist.
Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit einen Transmitter zu kaufen.
Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht weil er nur am rauschen war. Aber mein Nachbar hat wohl ein ganz gutes Modell erwischt und ist sehr zufrieden.
Diesen würde ich aber nicht bei ebay bestellen sondern vorerst im Laden Probehören. Testberichte gibt es auch genug im Netz.