Peugeot 106 springt nicht mehr an!
Ich fahre als Winterauto einen Peugeot 106 Bj.93. Dieser ist ziemlich gut gelaufen aber neulich musste ich an einer Kreuzung anhalten und da ging der Motor aus und bis heute nicht mehr an! Hab die Zündkerzen und den Zündverteiler gewechselt. Zündfunken ist sehr gut. Auch der Anlasser funktioniert einwandfrei. Die Batterie ist selbstverständlich voll. Die Benzinpumpe funktioniert. Ich kenne mich ziemlich gut mit Autos aus aber hier weis ich nicht mehr weiter! Hab auch schon bei einer Werkstatt gefragt die wissen aber auch nicht weiter. Wenn ihr was wisst dann schreibt mir bitte! Das Auto soll so schnell wie möglich wieder laufen da ich es auf die arbeit brauch! Bitte helft mir!
VIELEN DANK!
Hallo raybrig,
Zündfunke ist wirklich an der Zündkerze?
Kraftstoffaufbereitungsanlage i.O.? Kommt Sprit in den Zylinder? Luftfilter frei?
Nockenwellenantrieb i.O., dreht sich die Nockenwelle?
Dreht der Motor (Kurbelwelle) beim Anlassen wirklich durch oder ist Zahnkranz auf Schwungscheibe defekt?
Gruss
Lasse
Zündung zum richtigen Zeitpunkt?
Sprit kommt im Zylinder an?
Ansaugwege frei?
Kompression in Ordnung?
Ein paar Denkanstöße, die dir evtl ein wenig weiterhelfen..
Du könntest auch versuchen Sprit/Bremsenreiniger in den offenen Ansaugtrakt zu sprühen. Selbiger Effekt wie Startpilot. Wenn er dann kurzzeitig zündet, sollte der Fehler in der Gemischaufbereitung bzw. SPritversorgung liegen..
LG!
Vor kurzem kam auch ne Frage weil ein 307 immer mal aus ging.
Wie ich da schon geschrieben hatte. War bei meinem 106 ein ähnliches Problem. Es war ein Bj 92 1,1i 60PS und bei dem wurde leider nie das Problem gefunden obwohl nach drei Werkstatt besuchen alles schon gewechselt wurde: Benzinpumpe, Steuergerät und zum Schluss auch noch der Komplette Motorkabelbaum.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das hört sich nicht gut an.